Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DC-RW überprüfen

Tom156 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich eine CD-RW auf evtl. Fehler prüfen. Auf einer solchen CD habe ich Fotos gebrannt. Nach dem Brennen, während der Prüfung, sagte NERO, dass Fehler enthalten sind.
Es wurden dann eine Unmenge an Fehlern aufgeführt. Wie kann ich vor dem Brennen prüfen, ob die CD fehlerfrei ist?
Vielen Dank für die Antwort.

peterson Tom156 „DC-RW überprüfen“
Optionen

Die Fehler kommen nicht vor dem Brennen, sondern während des Brennens.

Und das kann man hinterher prüfen.

Tom156 peterson „Die Fehler kommen nicht vor dem Brennen, sondern während des Brennens. Und das...“
Optionen

Das habe ich ja auch geschrieben, dass nach dem Brennen die Nachricht kam. Gruß Tom

outsidaz Tom156 „DC-RW überprüfen“
Optionen

Vor dem Brennen weiß ich nicht, aber du kannst folgendes Einstellen.
Indem du bei Nero den Menüpunkt "Maximale Geschwindigkeit ermitteln" und "Simulation" beim Reiter Brennen auswählst.

Dies verlängert zwar die Brennzeit deutlich, aber danach kannst du zu fast 99% sicher sein das der Brennvorgang auch erfolgreich war/ist.

Mfg
Outsidaz1

Tom156 outsidaz „Vor dem Brennen weiß ich nicht, aber du kannst folgendes Einstellen. Indem du...“
Optionen

Danke für die Antwort. Kann ich denn willkürlich irgendeine CD selbst auf Fehlerfreiheit prüfen, ohne so zu tun, als ob ich brennen möchte? Ich habe nämlich noch allerhand leere CD-RWs, die schon einige Jahre alt sind.
Vielen Dank für die Antwort. Gruß Tom

ABatC Tom156 „Danke für die Antwort. Kann ich denn willkürlich irgendeine CD selbst auf...“
Optionen

Das kann nicht funktionieren...

Warum?

Die Fehlerfreiheit der geschriebenen Daten wird ganz einfach überprüft, indem die geschriebenen Daten mit den Originaldaten verglichen werden. Kommt es dabei zu Abweichungen, liegt ein Schreibfehler vor.

Wenn keine Daten vorhanden sind, hat weder das Laufwerk noch die Software irgendeinen Bezugspunkt, um die Fehlerfreiheit messen zu können, und wie sich der Datenträger beim Beschreiben verhält kann man auch nicht vorhersagen...

Tom156 ABatC „Das kann nicht funktionieren... Warum? Die Fehlerfreiheit der geschriebenen...“
Optionen

Dankr für die Antwort. Das klingt logisch. Damit ist mir sehr geholfen. Danke dafür!
Gruß Tom