Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

cd lesen

schollewolle / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Notebook ( ASUS PRO60 ) liest seit einiger zeit jede DVD aber keine CD ( egal welche - original Software - gebrannte- )
dieses Leseproblem kann doch nicht am Verschmutzten Laser liegen da das LW ja ohne Probleme DVD liest.Wie kann ich wieder CD lesen?

Conqueror schollewolle „cd lesen“
Optionen

Ist es ein Combolaufwerk ? D.h. Brenner und CD-Laufwerk und DVD-Laufwerk in einem ?

gelöscht_35042 Conqueror „Gegenfrage Wie alt ist das Laufwerk“
Optionen
liest seit einiger zeit jede DVDbild aber keine CDbild,

na, muss ja wohl schon mal gegangen sein......

Hmm..., schwierig.

Könnte eine dejustierung des Lasers sein. Ich würde es trotzdem einmal mit einer Reinigungs-CD versuchen.

Gruß
luttyy
schollewolle Conqueror „Gegenfrage Wie alt ist das Laufwerk“
Optionen

Hallo Conqueror,
das Notbook ist 15 Mon alt läuft sonst gut - das LW ist ein Combolaufwerk habe bis vor kurzem noch DVD und CD gelesen und gebrannt aber wie gesagt für mich unerklärlicherweise liest es zur Zeit nur noch DVD's , die CD's laufen auf meinem Desktop PC einwandfrei aber es ist halt äußerst lässtig immer die CD auf einen Stick zu kopieren , ach ja im Gerätemanager ist auch nichts zu erkennen ( kein gelbes Ausrufezeichen oder sonstiges ) wie gesagt jede eingelegte DVD liest er ohne Probleme sofort????

Conqueror schollewolle „Hallo Conqueror, das Notbook ist 15 Mon alt läuft sonst gut - das LW ist ein...“
Optionen

machen, denn das lesen von DVDs einerseits und CDs andererseits ist ein unterschiedlicher Vorgang was die Hardware im Laufwerk betrifft.

Rauchst Du viel ??? Dann könnteast Du einen Reinigungsvorgang starten, aber nicht mit einer Reinigungs CD, sondern manuell.
Wenn nicht------>Garantie