Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD Image auf DVD brennen?!?

chrisbyRRC / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich mein CD Image auf eine DVD brennen, ohne das die DVD
unlessbar wird? Benutze .ccd Images!

Danke!

gelöscht_84526 chrisbyRRC „CD Image auf DVD brennen?!?“
Optionen

Nimm einfach eine CD anstelle einer DVD.

Gruß

mr.escape chrisbyRRC „CD Image auf DVD brennen?!?“
Optionen

In dem du eine spezielle DVD sorte nimmst, mit der bezeichnung CD-R(W)!

mr.escape

chrisbyRRC Nachtrag zu: „CD Image auf DVD brennen?!?“
Optionen

Ja, aber wenn ich ne DVD anstatt der 700 MB CD nehme. Zeigt mir das Brennprogramm:
Leere DVD eingelegt!
Benötigt Leere CD um fortzufahren!

Und von diesen Rohlingen hab ich noch nie was gehört, kann ich das nich einfach auf ner DVD-R/+R brennen? (Aber wie?)

mr.escape chrisbyRRC „Ja, aber wenn ich ne DVD anstatt der 700 MB CD nehme. Zeigt mir das...“
Optionen

Ok, anscheinend hast du heute einen clown gefrühstückt und dazu noch langeweile, kann vorkommen. Oder aber du bist ein armseliger troll.

Wenn die frage aber erstaunlicherweise doch ernst gemeint sein sollte, welche der worte
Benötigt Leere CD um fortzufahren!
hast du nicht genau verstanden? Oder vermutest du, dass man mit einem DVD-brenner keine CD-rohlinge beschreiben kann?

mr.escape

cpuquäler mr.escape „Ok, anscheinend hast du heute einen clown gefrühstückt und dazu noch...“
Optionen

Nana, dieser Umgangston...

Was benutzten du zum brennen? Probier mal nen anderes Programm, z.B. Alcohol 120%, das brennt bei mir eigentlich alles. Hier downloaden:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13006212.html

Gruß CPUQuäler

chrisbyRRC cpuquäler „Nana, dieser Umgangston... Was benutzten du zum brennen? Probier mal nen anderes...“
Optionen

Es bringt wohl nichts diese Unterhaltung weiterzuführen. Denn einiege aus diesen Forum leisten alles andere als Hilfe.
Und ja, ich benutze Alcohol 120%! Doch wenn eine CD als Image gespeichert wird. Denkt das Brennprogramm das eine CD und nicht eine DVD
benötigt wird. Und einfach DVD einlegen hilft nicht. Umstellen kann man die Image (ccd) wohl nich, also geht das hier nich.

Jedenfalls ist es bei ccd Image so.
Auch mit Clone CD funktioniert es nicht. Der zeigt "Image passt nicht auf Zielmedium, versuchen Überzubrennen?"
Und selbst beim Überbrennen startet er und hört nach ein paar Sekunden auf. "Brennvorgang erfolgreich!" steht jetzt dort.
Doch auf der DVD ist nicht mehr als ein paar kb´s geschrieben. Der Rohling ist also immernoch leer.

Bei mir funktioniert CD Image brennen halt nur mit einen CD-Rohling.
Und auf solche Antworteten wie "mr. escape" kann mann hier echt verzichten! Die helfen keinen! Natürlich war die Frage ernst gemeint, oder denkste ich schreib
aus lange weile Texte wie diese ins Forum.

cpuquäler chrisbyRRC „Es bringt wohl nichts diese Unterhaltung weiterzuführen. Denn einiege aus...“
Optionen

Also ich habe das Gefühl, dein Image ist einfach beschädigt. Wie groß ist denn das Ding? Vielleicht ists ja ein Übergröße-Rohling gewesen, ich weiß net wie Image-Programme damit umgehen.

Tia, leider gibts immer ein paar im Forum, die teilweise nur Kuhfladen produzieren. Kannste ja ausblenden...

Gruß CPUQuäler

mr.escape cpuquäler „Also ich habe das Gefühl, dein Image ist einfach beschädigt. Wie groß ist...“
Optionen
Tia, leider gibts immer ein paar im Forum, die teilweise nur Kuhfladen produzieren. Kannste ja ausblenden...
chrisbyRRC soll sich selbst ausblenden? Wie soll das denn bitteschön gehen? ;)

Kommt dir selbst das ganze nicht seltsam vor? Dieses ständige beharren auf "eine DVD ist keine CD, aber warum nicht?".

mr.escape
mr.escape chrisbyRRC „Es bringt wohl nichts diese Unterhaltung weiterzuführen. Denn einiege aus...“
Optionen
Doch wenn eine CD als Image gespeichert wird. Denkt das Brennprogramm das eine CD und nicht eine DVD
benötigt wird.

Wie verblüffend und unerwartet!

Bei mir funktioniert CD Image brennen halt nur mit einen CD-Rohling.
Wer hätte das bloß gedacht!

Natürlich war die Frage ernst gemeint, oder denkste ich schreib
aus lange weile Texte wie diese ins Forum.

Inzwischen gehe ich stark davon aus, ja.

mr.escape
MadHatter mr.escape „ Wie verblüffend und unerwartet! Wer hätte das bloß gedacht! Inzwischen gehe...“
Optionen

@ escape:

Ist ja gut jetzt.

@ Topic:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cd-image
http://de.wikipedia.org/wiki/ISO-Image

Zitat: "...enthält ein Abbild Informationen über die Struktur des Originaldatenträgers, da die Rohdaten gelesen werden und nicht nur die Dateien."

Bedeutet: Da es eine 1:1-Kopie darstellt, lässt sich ein CD-Image nur auf CD und ein DVD-Image nur auf DVD erstellen - umgekehrt ists Essig.

mfg

Eddi1991 chrisbyRRC „CD Image auf DVD brennen?!?“
Optionen

Du kannst ja auch mal versuchen, das Image mit IsoBuster zu entpacken und die Dateien dann zu brennen (für den Fall, dass du es noch nicht geschaft hast).

Aber es könnte, wie mein Vorgänger schon gesagt hat, daran liegen, dass das Image beschädigt ist wenn der immer nur ein paar Kilobyte brennt

chrisbyRRC Eddi1991 „Du kannst ja auch mal versuchen, das Image mit IsoBuster zu entpacken und die...“
Optionen

Danke erst mal für die Antworten,
Ich werd es jetz wieder normal brennen und dann klapt das auch. Habe nämlich neue CD´s besorgt und bin echt dankbar für die Antworten von:

King-Heinz, CPUQuäler und MadHatter.

Die Einträge von mr. escape ignoiere ich einfach!

mr.escape chrisbyRRC „Danke erst mal für die Antworten, Ich werd es jetz wieder normal brennen und...“
Optionen

Gern geschehen!

mr.escape