Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-Brenner Memorex Twelve MAXX 1032

kolw912 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

1.)warum liest der Brenner CD-R/RW, aber brennt neuerdings
CD-R nicht mehr. Löschen u. brennen CD-RW funktioniert.
Habe mit einigen programmen versucht;.
jetzt habe ich nur Nero Ultra Version 7.. ;ohne Erfolg.

2.)Hp SureStore CD-Writer Plus (7200i?)brennt nichts mehr
nach Firmwareupdate auf 3.01. und danach CD-writer software update 2.5d .Rückgängig machen weiß ich auch nicht. evtl. elektrisch oder mit UV löschen?? von hp ist keine Antwort mehr zu bekommen....
Danke vorab UW

chrisbyRRC kolw912 „CD-Brenner Memorex Twelve MAXX 1032“
Optionen

zu1) Das liegt höchstwarscheinlich an einen Programm oder Prozess der dem Brennvorgang stört wenn nicht sogar blockiert.
Hatte auch mal so ein Problem, da ich aber nicht wusste welches Programm ihn störte hab ich Windows neuinstalliert.
Jetzt gehts wieder.

Aber am besten du schreibst erstmal was da für eine Fehlermeldung kommt.

zu2) Dann Deinstalliere doch einfach das Programm , dann kannst du es wieder neuinstallieren, das Update müsste dann weg sein.

kolw912 chrisbyRRC „zu1 Das liegt höchstwarscheinlich an einen Programm oder Prozess der dem...“
Optionen

zu 1.)
Fehlermeldung bei ( Verschiedene Hersteller ) CD-R`s : Falsche Startblocksdresse

zu2.)
firmware 3.01 erscheint immer im Gerätemanager, trotz deinstall von firmware
und softwareupdate. Nach Neuinstall der hp software ( CD wrirter plus ) gehts nicht
Alles wieder entfernt, dann Firm ware update, dann software und dann Update 2.5d
install.
der brenner bricht nach 5sec ab. keine Fehlermeldung so schnell sichtbar/lesbar.
dieses Problem ist für mich allgemein interessant.

PS Oder soll das doch an den neueren CD-Rohlingen für 1. u. 2. liegen.
Im übrigen soll in den Geräten ein Datum eingebaut sein u. danach funtz es nicht mehr
richtig. (damit neue gekauft werden)???!

zu1.) dieser brenner ist mir z.Zeit wichtiger.