Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brennproblem

Marlieskostas / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Habe seit einiger Zeit einen neuen DVD-Brenner mit Lightscribe. Es ist ein *LG GSA-H42L*. Seitdem habe ich Probleme, CD's korrekt zu brennen. Es sind Störungen wie *Rauschen, Aussetzer und ähnliches* vorhanden. Ich brenne mit Nero 7 Premium. Mein Betriebssystem ist Windows XP. Ich mußte schon etliche CD's wegwerfen u. neu brennen. Ich verwende die Rohlinge *Siver Circle 700 MB/80 Min. Hat jemand eine Ahnung, woran es liegt?

rocknwolf Marlieskostas „Brennproblem“
Optionen

Moin,

Ich habe den gleichen Brenner allerdings verwende ich Platinum oderTDK Rohlinge.
Bisher keine Fehlbrennung mit Nero 7 Premium & WinXP pro.
Versuch mal andere Rohlinge und mach eventuell ein Firmwareupdate.

http://forum.rpc1.org/dl_all.php

Gruß r.vv

Marlieskostas rocknwolf „Moin, Ich habe den gleichen Brenner allerdings verwende ich Platinum oderTDK...“
Optionen

Hallo!
Danke für den Tipp. Werde dann mal neue Rohlinge kaufen und ausprobieren. Hoffentlich klappt es dann.

Gruß, Marlieskostas

gforce1 Marlieskostas „Hallo! Danke für den Tipp. Werde dann mal neue Rohlinge kaufen und...“
Optionen

Hallo,
mit welcher Geschwindigkeit brennst Du denn? Audio-CDs sollte man nicht zu schnell brennen, weil sonst die von dir genannten Störungen auftreten können.

Marlieskostas gforce1 „Hallo, mit welcher Geschwindigkeit brennst Du denn? Audio-CDs sollte man nicht...“
Optionen

Hallo!
Habe gerade eine CD gebrannt. Geschwindigkeit war auf 48x(7200 KB/s) eingestellt. Habe ich auf 32x(4800 KB/s) geändert und damit gebrannt. Die Aufnahme war ok. Dann habe ich diese gebrannte CD probeweise nochmal gebrannt mit 48x und auf eine RW. Die kann ich dann wieder löschen. Der erste Track und der 18. Track waren mit Störungen. Scheint wohl doch eher ein Problem mit der Geschwindigkeit zu sein, als ein Rohling-Problem. Mal sehen, ob die nächsten auch mit der 32x-Geschwindigkeit ok sind.
Danke für Deinen Tipp.
Gruß, Marlieskostas