Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brennerproblem

Fille / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein DVDBrenner hat seit neuestem eine kleine Macke entwickelt: Er brennt zwar alles anstandslos, und meldet auch immer, dass er erfolgreich war, aber die DVDs sind außer auf dem Rechner nirgendwo abspielbar. Bisher hat so immer alles geklappt und ich hab jetzt auch schon alle Brennprogramme ausprobiert die mir einfallen. Ich hab auch schon den Ländercode überprüft aber daran kann es nicht liegen weil der stimmt. Ich hab jetzt schon etwa 10 DVDs sinnlos verbrannt und langsam nervt es ein bissl. Hat irgedwer ne Ahnung woran das liegen könnte? Kann das an den Rohlingen liegen? Bisher hatte ich mit denen nämlich keine Probleme....

shrek3 Fille „Brennerproblem“
Optionen

Hallo Fille,

wenn du erstens wirklich zuvor auch schon exakt die gleichen Rohlinge verwendet hast (also nicht nur der gleiche Hersteller, sondern auch die DVD-Spezifikation identisch war - z.B. DVD+) und zweitens nicht mit der schnellstmöglichen Brenngeschwindigkeit, sondern langsam brennst, dann dürfte das am Brenner liegen.

Gruß
Shrek3

SmallAl Fille „Brennerproblem“
Optionen
... die DVDs sind außer auf dem Rechner nirgendwo abspielbar.

schließt dieses "nirgendwo" andere Rechner ein, oder geht es hier nur um "Standalone" Geräte ?

... ich hab jetzt auch schon alle Brennprogramme ausprobiert die mir einfallen.

Welche sind das ? - Immer erfolgreich gebrannt und trotzdem nicht Lesbar ?

Da du den Ländercode ausprobiertest nehme ich mal an, daß es um Video-Filme geht - hast Du denn auch sichergestellt, daß Du hier im richtigen Standard bist ?
Weil ein DivX oder AVI Film wird uner Umständen nie am DVD-Player der Keimkinoanlage funktionieren ...
Fille SmallAl „... die DVDs sind außer auf dem Rechner nirgendwo abspielbar. schließt dieses...“
Optionen

Also ich hab es nur an 2 Standalone Geräten ausprobiert weil ich sonst keinen DVDPlayer habe und an beiden hat es nicht funktioniert.

Die Brennprogramme die ich ausprobiert habe sind: DVDShrink, DVDFab Platinum und Nero.

Der Standard müsste eigentlich stimmen, da ich jeweils einen Video TS und einen Audio TS Ordner pro DVD auf dem Rechner habe.

Der externe DVD Player erkennt auch noch dass es eine DVD ist, kommt dann aber nicht mehr weiter also liest sie nicht mehr ein.

Mir ist aber noch ein möglicher Grund eingefallen: Ich hab die Qualität der DVD Menüs runtergesetzt um die Qualität des Hauptfilms zu verbessern. Kann es sein, dass ich die Qualität zu weit runtergesetzt habe und der Player es deswegen nicht mehr einliest?

SmallAl Fille „Also ich hab es nur an 2 Standalone Geräten ausprobiert weil ich sonst keinen...“
Optionen

Es kann auch noch gut sein, das die Standalone mit den Rohlingen nicht klarkommen - Ich habe schlechte Erfahrungen mit "-" Rohlingen gemacht.

Desweiteren habe ich noch keinen DL Film mit Menü gebrannt bekommen welcher funktioniert hätte.

Ich habe mir angewöhnt nur den Film zu nehmen und auf "+" Rohlinge mit 4-8 facher Geschwindigkeit zu brennen -> bei der Methode habe ich fast 100% Erfolg.