Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

brenner-software für YAMAHA CRW6416S

wiru / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich suche für einen normalen brenner YAMAHA CRW6416S mit PCI für SCSI-Host-Adapter
die Brennersoftware. Gekaufte Software scheint nur für das gekaufte Gerät zu funktionieren.
Grüße von Wilfried

Andreas42 wiru „brenner-software für YAMAHA CRW6416S“
Optionen

Hi!

Ist das eine Frage nach Kaufsoftware (welche wir empfehlen)? Oder suchst du kostenlose Alternativen (also Brennprogramme aus der OpenSource-Ecke)?

Das was du als "gekaufte Software" bezeichnest, ist ja offenbar ein Sonderfall, es muss sich um OEM-Versionen handeln, die mit einem Brenner verkauft werden und dann nur mit diesem funktionieren. Das kann es geben, muss aber nicht immer der Fall sein. Ich habe z.B. eine OEM-Version von Nero bei mir zu Hause, die nicht auf einzelne Brenner beschränkt ist und natürlich könnte man problemlos die Vollversion kaufen und einsetzen.

An kostenloser Brennsoftware, geistert mir Deepburner durch den Kopf (nur als ein Beispiel). Ich kenne das Programm allerdings nicht aus eigener Erfahrung.

Bis dann
Andreas

wiru Andreas42 „Hi! Ist das eine Frage nach Kaufsoftware welche wir empfehlen ? Oder suchst du...“
Optionen

Danke für deine Antwort. Ich habe inzwischen einen Aopen-Brenner erfolgreich eingesetzt.
Wilfried