Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner Kaufen - Wann und Welchen ?

lukas2019 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen,

Ich muss mir wohl mal wieder nen neuen Brenner kaufen, aber da gibt es ein Problem:
Ich will nicht schon wieder total in die Schüssel greifen und ein Teil kaufen, das nach 10 mal Brennen im Eimer ist...

Nun gut, was würdet ihr mir empfehlen, lieber noch ein Halbes Jahr warten, und dann nen guten DvD Brenner kaufen oder doch einen der jetzt auf dem Markt ist.
Also wäre nett wenn ihr mir gute DVD Brenner empfelen würdet, die auch in 2 jahren noch (gut) laufen.

Danke !!

Lukas

chrissv2 lukas2019 „Brenner Kaufen - Wann und Welchen ?“
Optionen

Hallo Luke

Ich bin mit meinem Goldstar ganz Lucky ;-)

LG GSA-4160B und ich würde mir auch wieder einen LG kaufen.
Mit Pioneer habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Welche Firma war denn dein Klogriff?

mfg
chris

lukas2019 chrissv2 „Hallo Luke Ich bin mit meinem Goldstar ganz Lucky - LG GSA-4160B und ich würde...“
Optionen

na was wohl -- Pioneer...

achja hatte ich ganz vergessen zuerwähen, gibts eignl auch schon Sata-DvD-Brenner, da ich auf meinem Board nur einen Anschluss hab, und der schon an meiner Festplatte dran ist, und dann müsste ich mein anderes Laufwerk rausschmeißen...

Grüße

apollo4 lukas2019 „na was wohl -- Pioneer... achja hatte ich ganz vergessen zuerwähen, gibts eignl...“
Optionen

Hi

Ja, Brenner für den SATA Anschluss gibt es schon.

http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=061&cat2=054&cat3=000&treeName=HARDWARE&Level1=Laufwerke&Level2=DVD-Brenner&Level3=Serial+ATA&

Lite On ist schon gut.
Habe den als IDE und no Probleme.

Gruß
apollo4

Nils14 chrissv2 „Hallo Luke Ich bin mit meinem Goldstar ganz Lucky - LG GSA-4160B und ich würde...“
Optionen

Hallo

Warten muss man nicht.

habe mit Phillips und LiteON gute erfahrungen!

Nur mit NEC habe ich schlechte erfahrungen.

IDE oder SATA ist eigentlich egal. Sind beide gleich schnell. Kommt nur aufs Mainboard an, was noch frei hast.

Und verwende keine Billige Rohlinge!

Meine Empfehlungen: Verbatim, Memorex, Imation, TDK.

Gruss

Anonym chrissv2 „Hallo Luke Ich bin mit meinem Goldstar ganz Lucky - LG GSA-4160B und ich würde...“
Optionen

Hallo Leute,

um es kurz zu machen, für mich persönlich gehe ich schon seit Jahren bei Brennern keine Kompromisse ein.
PLEXTOR war mein erster CD-Brenner( brennt übrigens noch heute einwandfrei und das nach 6 Jahren )
Auch mein jetziger DVD-Brenner ist ein PLEXTOR.Die Teile kosten zwar etwas mehr als die anderen Hersteller,
aber das ist es mir wert.

In diesem Sinne

Landoran
cbuddeweg Anonym „ Hallo Leute, um es kurz zu machen, für mich persönlich gehe ich schon seit...“
Optionen

Ich habe vor 4 Wochen einen Samsung S183 verbaut und mal diverse Probeläufe gemacht. Alles o.K. und der jetzige Besitzer ist ein ziemlicher "Brenner", hatte auch noch nichts zum mäkeln.

|dukat| cbuddeweg „Ich habe vor 4 Wochen einen Samsung S183 verbaut und mal diverse Probeläufe...“
Optionen

Wenn Du einen zuverlässigen Brenner mit gutem Ruf willst, dann bleibt nur der Griff zu einem Plextor.
Die sind zwar gute 10% teurer, sind ihr Geld aber allemal wert, da sie Dich mit konstant guter Leistung belohnen.

Sovebämse |dukat| „Wenn Du einen zuverlässigen Brenner mit gutem Ruf willst, dann bleibt nur der...“
Optionen

Warum schneiden eigentlich die Plextore in den meisten Tests immer am Schlechtesten ab? Vor allem bei der Brennqualität eigenartigerweise. Nur bei einzelnen Disziplinen ragen sie jeweils etwas heraus, z.B. DVD Double Layer oder so. Find ich echt eigenartig. Momentan ist Philips, LG und LiteOn irgendwie an der Spitze. Wobei ich sagen muss, ein LiteOn-Brenner der ersten Generation hatte als einziger (von Plextor und LG) kein Problem, eine zerkratzte CD auszulesen und zu kopieren. Da war ich überrascht. Sonst ist er allerdings recht laut und auch nicht gerade superschnell.

|dukat| Sovebämse „Warum schneiden eigentlich die Plextore in den meisten Tests immer am...“
Optionen

Hmmm.
Sagen wir mal, ich habe persönlich einfach gute Erfahrungen mit älteren Plextor-Modellen gemacht. Die waren leiser als andere, hatten eine gute Fehlerkorrektur, und haben auch DVDs gelesen, die mit anderen Brennern erstellt wurden, was bei einigen Modellen anderer Hersteller einfach manchmal nicht so zufriedenstellend war. Aber ich habe auch nicht auf aktuelle Tests zurückgegriffen.

Sovebämse |dukat| „Hmmm. Sagen wir mal, ich habe persönlich einfach gute Erfahrungen mit älteren...“
Optionen

Zu älteren Modellen will ich gar nichts schlechtes sagen. Aber nur schon die Tatsache, dass Plextor eine Billiglinie mit baugleichen Modellen wie BenQ angefangen hat, finde ich interessant. Ausserdem hat Plextor auch Features wie DVD-RAM nur in einzelnen Modellen implementiert.

Wenn man aber heute Tests anschaut, gibt es wohl keinen Brenner, der in allen Bereichen top ist. Entweder schifft er beim Lesen ab oder bei den Fehlern beim Brennen oder bei einzelnen Brenn-Typen (CD-Rs oder DVD DL).

Für mich wäre eine Entscheidung sehr schwierig. Da der Philips in der Computerbild am Besten abschnitt, würde ich einen solchen wohl vorziehen. Allerdings hatte ich mit Billig- oder Mittelklassegeräten von Philips nur Probleme mit den Laufwerken gesehen. Kann jemand von seinem Philips berichten (Langzeiterfahrung)?

Borlander lukas2019 „Brenner Kaufen - Wann und Welchen ?“
Optionen
Ich will nicht schon wieder total in die Schüssel greifen und ein Teil kaufen, das nach 10 mal Brennen im Eimer ist...
10 mal Brennen schafft man doch typischerweise noch innerhalb des ersten halben Jahres womit ein Austausch oder ggf. Rückgabe im Fehlerfall kein Problem sein sollte...

Nun gut, was würdet ihr mir empfehlen, lieber noch ein Halbes Jahr warten, und dann nen guten DvD Brenner kaufen oder doch einen der jetzt auf dem Markt ist.
Wenn Du jetzt einen DVD-Brenner brauchst, dann kauf ihn jetzt. Wenn Du erst in einem halben Jahr einen brauchst dann kauf in eben in einem halben Jahr. Spürbar billiger werden die DVD-Brenner wohl auch nicht mehr werden...

Also wäre nett wenn ihr mir gute DVD Brenner empfelen würdet, die auch in 2 jahren noch (gut) laufen.
Also ich bin mit meinem LG seit nun einem halben Jahr ganz zu frieden. Nutze den allerdings aussschließlich für DVD-RAM im Direktzugriff und bin Nichtraucher (Rauch mögen optische Geräte nicht so gerne)...


Gruß
Borlander
Ventox Borlander „ 10 mal Brennen schafft man doch typischerweise noch innerhalb des ersten halben...“
Optionen

Ich bin mit meinem LG (GSA 4163B) ganz zufrieden.
Den, oder den eventuellen Nachfolger, könnte ich empfehlen.

triker Ventox „Ich bin mit meinem LG GSA 4163B ganz zufrieden. Den, oder den eventuellen...“
Optionen

Bei mir werkeln seit Jahren nur die LGs....
(Retailware)
einer ist ein Bulk, aber da habe ich das Problem das es keine neue Firmware gibt.
(Tja, wenn man am falschen Ende spart)
Aber trotzdem:
Bis dato noch nicht einen welcher irgendwie "Sperenzien" macht.
BTW, der älteste ist ein 4040B von LG....
gruß
triker

gelöscht_96523 lukas2019 „Brenner Kaufen - Wann und Welchen ?“
Optionen

Ich schleiche mich mal grad mit rein ;)
Wie sind denn die Meinungen zu Samsung DVD-Brennern?

Aero-Fan lukas2019 „Brenner Kaufen - Wann und Welchen ?“
Optionen

Also,Samsung sind zuverlässig und bringen passable Qualität.
LG ist mein Todfeind: zwei DVD-Ram-Brenner hatte ich von denen, beide sind nach 9-12 Monaten abgekratzt.
Der eine war von 2005 der andere von 06.
LitleOn CD-Brenner waren früher günstig und hatten gute Leistungen. Auch über ihre DVD Brenner hab ich noch nichts negatives gehört.

Aero-Fan lukas2019 „Brenner Kaufen - Wann und Welchen ?“
Optionen

Ich hab einen Phillips Brenner für 33 € von Sturn. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Teil ;)

Borowitsch lukas2019 „Brenner Kaufen - Wann und Welchen ?“
Optionen

Hallo,

ich habe 2 LG GSA H10N am laufen, beide perfekt, bisher mit allen Rohlingen.

Grüsse

Borowitsch

Conqueror lukas2019 „Brenner Kaufen - Wann und Welchen ?“
Optionen

Zitat:
Also wäre nett wenn ihr mir gute DVD Brenner empfelen würdet, die auch in 2 jahren noch (gut) laufen.

Nun ich habe Plextor Brenner und muss durchschnittlich jährlich eine RMA Nummer beantrage, wenn Dir dies etwas sagt.
Aber es kommt natürlich auch auf die Nutzungsart an, einmal am Tag,in der Woche, im Monat.
Sollltest Du Dich darüber auslassen, kann ich Dir einen konkreten Rat geben.

Kreuzritter lukas2019 „Brenner Kaufen - Wann und Welchen ?“
Optionen

Tagchen, nette Grüße aus Hamburg.

Habe ein ähnliches Problem, mein NEC ( wenig alt ) hat so seine Macken. Den Stress beim Händler zwecks Umtausch und allen negativen "Schlagschatten" erspare ich mir, in dem ich der krankenden Wirtschaft mein hart erarbeitetes Geld durch einen Neu-Kauf gönne.

Nur, welchen sollte ich mir Kaufen? Ich habe da einen von Plextor im Auge, den 716A. Ok, Asche auf mein Haupt, den "Tip" erhielt ich aus einer Spielezeitschrift. Nein, nicht das Propagandablatt C-BILD-S.
Mein zukünftiger Brenner sollte die Produkte von SLYSOFT gern haben, mit allem DRUMHERUM wie Fehlerkorrektur und gute Brennqualität, desweiteren sollte er mit jeder Brenngeschwindigkeit gut zurechtkommen.

Für einen Tip wäre ich zutiefst erfreut ?!!

Vielen Dank

Gott zum Gruß