Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner erkennt die CD's nicht - Defekt?

aristoteles / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
seit neuestem habe ich bei meinem Lite-On LTR 12101B das Problem, dass der Brenner keine leere, selbstgebrannte CD's oder CD-RW's erkennt. Auch bei CD-ROM hat er probleme. Läuft an und manchmal findet er die CD dann. Das ganze ist von heute auf morgen gekommen - also nicht schleichend. Ich habe schon den Laser gereinigt, aber kein Erfolg gehabt. Ist der Brenner über den Jordan oder gibt es noch Möglichkeit, Tipps und Tricks. DANKE im Voraus. Sonst ist alles okay, also er wird vom Bios und WinXP erkannt usw.

Erwin Wagner aristoteles „Brenner erkennt die CD's nicht - Defekt?“
Optionen
leere, selbstgebrannte CD's oder CD-RW's....hmmm

Du meinst leere UND selbstgebrannte...

Siehe meine Antwort gleich unterhalb!

Gruß
Erwin
aristoteles Erwin Wagner „....hmmm Du meinst leere UND selbstgebrannte... Siehe meine Antwort gleich...“
Optionen

Hallo Erwin,
Danke für die Antwort, aber ich habe nicht die Marke gewechselt. Es sind Rohlinge, die bisher funktioniert haben. Außerdem ist es so, dass der Brenner teilweise (nach Lust und Laune) auch Schwierigkeiten beim lesen von CD-ROM's hat.

Erwin Wagner aristoteles „Hallo Erwin, Danke für die Antwort, aber ich habe nicht die Marke gewechselt....“
Optionen

Ich würde Dir trotzdem empfehlen die Firmware auf den letzten Stand zu bringen,
es ist schon vorgekommen dass Rohlinge aus ein und der selben Vepackung
Probleme gemacht haben...

Wenn das nichts bringt, naja, schätze Du brauchst was Neues.

Erwin

aristoteles Erwin Wagner „Ich würde Dir trotzdem empfehlen die Firmware auf den letzten Stand zu bringen,...“
Optionen

Hallo Erwin,
erst Mal vielen Dank für die Tipps. Also, die Firmware ist die aktuellste Version, da der Brenner ursprünglich ein LTR 0841 war und durch die Firmware LS23 ein LTR 12101B wurde. Ich hatte seit dem Firmware update auf LS23 nie probleme und das Gerät funzte wie ein LTR12101B. Jetzt auf ein Mal hat er Probleme, auch beim lesen von CD-ROM's. Ich denke der ist über den Jordan, aber ich habe halt Mal versucht durch evtl. Tipps alle möglichen Fehlerquellen auszuschalten. Ich werde unabhängig davon, noch ein Mal die Linse reinigen. Dann nochmal versuchen, wer weiss, vielleicht funzt es dann doch noch ein Mal. Gruß.