Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brennen von bedruckbaren CDs/DVDs: was zuerst?

T.KL. / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

ich möchte gern CDs/DVDs brennen, die man mit den entsprechenden Druckern auch bedrucken kann.
Nun meine Frage: Sollte man zuerst brennen und dann bedrucken oder umgekehrt (ggf. CD vs. DVD)?

Dank schon mal im voraus

Gruß Thomas

gelöscht_189916 T.KL. „Brennen von bedruckbaren CDs/DVDs: was zuerst?“
Optionen

Regulär erst brennen, dann drucken, weil manche Brenner spinnen, wenn die Reflektionsschicht des Rohlings nicht mehr gleichmäßig ist. Ich hoffe, ich habe es richtig ausgedrückt.

Gruß, auch Thomas

Gerd6 gelöscht_189916 „Regulär erst brennen, dann drucken, weil manche Brenner spinnen, wenn die...“
Optionen

würde ich auch so sehen. Hinzu kommt, daß Du so Tinte sparen kannst, wenn es mal Verbrenner gibt.
Schönes Layout, aber Brennen fehlgeschlagen und ab in den Papierkorb ;-)

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

gelöscht_189916 Gerd6 „würde ich auch so sehen. Hinzu kommt, daß Du so Tinte sparen kannst, wenn es...“
Optionen

Richtig, das mit der Tinte ist mir aber erst nach dem Senden eingefallen ;-)

cpuquäler T.KL. „Brennen von bedruckbaren CDs/DVDs: was zuerst?“
Optionen

Hallo!

Ein Kumpel von mir hat so nen Drucker und wie meine Vorredner sagten, erst brennen, dann bedrucken ist richtig. Aber bedrucken von Raubkopien gilt als Vertuschung einer Straftat und wird mit extra Strafe geahnded.

Viel Spaß beim Drucken.

MfG CPUQuäler

T.KL. Nachtrag zu: „Brennen von bedruckbaren CDs/DVDs: was zuerst?“
Optionen

Danke an alle für die Infos. Tja, wenn man sich mal das entsprechende Handbuch des Druckers ansieht, bevor man im Netz die Frage stellt, dann hätte man (in diesem Fall ich) auch selber eine Antwort lesen können. Ganz klar, erst brennen, dann drucken ;-)

Gruß Thomas