Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Olaf19 das reparieren Nikola „boot“
Optionen

Ist das ein Ruderboot, ein Paddelboot oder ein Motorboot?!

:-D

Ernsthaft: Ein paar mehr Infos über dein System (Betriebssystem, Hardware) und den "Tathergang" wären net schlecht... sonst kann man nur herumraten.

Wolltest du mit einer Windows-CD booten, z.B. um neu zu installieren?
Wird das Laufwerk im BIOS erkannt?
Hast du die Bootsequenz auch wirklich so eingestellt, dass von CD gebootet wird?

Falls es um eine Windows-XP-CD geht: Man muss ziemlich am Anfang eine beliebige Taste drücken, sonst bootet er doch wieder von der Festplatte. Die Aufforderung dazu erscheint am unteren Bildrand und ist mitunter so brutal kurz, dass man sie leicht verpasst.

CU
Olaf

JunkMastahFlash Olaf19 „Ist das ein Ruderboot, ein Paddelboot oder ein Motorboot?! :-D Ernsthaft: Ein...“
Optionen

Hoinerle, hier ist ne Verbesserung mal angebracht, ^^

Da gibts auch von niemanden was zu meckern.


boot
Von: das reparieren Nikola Am: 06.11.2007, 22:24
:D

Mfg

JMF

Olaf19 JunkMastahFlash „Hoinerle, hier ist ne Verbesserung mal angebracht, Da gibts auch von niemanden...“
Optionen

...dass jetzt noch eine Verbesserung angebracht ist. Mit meinem ersten Beitrag dürfte sich das erledigt haben. Warten wir ab, was Nikola schreibt.

CU
Olaf

rumblefrog1 Olaf19 „Das glaube ich kaum,...“
Optionen

Das klingt mir eher nach Auto-Start-Problem als nach (U-) Boot.

Olaf19 rumblefrog1 „Das klingt mir eher nach Auto-Start-Problem als nach U- Boot. “
Optionen

Ein Auto-Start-Problem kann man aber erst dann bekommen, wenn man ein installiertes System von Festplatte bootet. Beim Booten von CD startet ja nur das automatisch, was für die folgende Installation gebraucht wird.

Aber bevor wir weiterspekulieren... müsste sich erst einmal Nikola wieder zu Wort melden :-)

CU
Olaf

shrek3 Olaf19 „Ein Auto-Start-Problem kann man aber erst dann bekommen, wenn man ein...“
Optionen
Aber bevor wir weiterspekulieren... müsste sich erst einmal Nikola wieder zu Wort melden :-)

Sie wird doch nicht mit dem Boot abgesoffen sein...?

Gruß
Shrek3