Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Ändern Regionalcode beim Panasonic DMR-EH65EC-K

Ändern Reg.Code / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wir kann der Code von 2 auf alle geändert werden?

Danke!

Uwe Baasch

out-freyn Ändern Reg.Code „Ändern Regionalcode beim Panasonic DMR-EH65EC-K“
Optionen

Offiziell gar nicht.

Auf eigene Gefahr könntest Du mal nach einer gehackten und somit Regionalcode-freien Firmware suchen. Aber wie gesagt, auf eigene Gefahr: Wenn das Laufwerk anschließend nicht mehr korrekt arbeitet, kannst Du die Herstellergarantie vergessen.

Andreas42 Ändern Reg.Code „Ändern Regionalcode beim Panasonic DMR-EH65EC-K“
Optionen

Hi!

Was Panasonic-Geräte angeht, so hat man erst vor relativ kurzer Zeit herausgefunden, welche Steuercodes an die Geräte gesendet werden müssen. Das Problem dabei ist, dass man einen Code senden muss, den die normalen mitgelieferten Fernbedienungen nicht erzeugen können.

Falls du einen Händler in der nähe hast, der Panasonic-Geräte verkauft, dann könnte man dort mal fragen, was die für die Freischaltung verlangen. Offenbar besitzen Panasonicwerkstätten häufiger eine spezielle Servicefernbedienung, mit der die Freischaltung vorgenommen werden kann.
Ein Händler der auch freigeschaltete Geräte über's Internet verlauft ist www.tsn-cd.de. Hier habe ich auch schon gehört, dass die eine nachträgliche Freischaltung vornehmen würden.

Zurück zu den angesprochenen Codes. Eine echten Tipp oder gar eine "Kochrezept" kann ich dir nicht geben, ich hab' zwar einen panasonic-Recorder (den älteren E85), aber der ist nicht freigeschaltet (dazu habe ich einen bei TSN gekauften Player).
Auf www.areadvd.de und im www.dvdboard.de findet man in den entsprechenden Brettern Threads zu dem Thema (da habe ich die Oben erwähnte Info her). Da wurde auch schon von Usern berichtet, die ihre Geräte dann mit PDAs und Sondersoftware (als Beispiel für den Aufwand) freigeschaltet haben. Ich würde dort mal nachsehen.

Bis dann
Andreas