Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Was mache ich falsch? Externer DVD Brenner nicht erkannt!

Dieter Müller1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe einen Samsung DVD-Brenner in einem externen Gehäuse am usb 2.0 angeschlossen.Im Gerätemanager wird er auch angezeigt ,ohne Fehlermeldungen!Aber auf dem Arbeitsplatz existiert er nicht, kein Zugriff möglich!
Was ist hier los?Evtl.falsch gejumpert?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss
Dieter

joeassi Dieter Müller1 „Was mache ich falsch? Externer DVD Brenner nicht erkannt!“
Optionen

Hallo,
eine Möglichkeit wäre,daß dem Gerät noch kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet
worden ist.
Dies überprüfst du in der Datenträgerverwaltung(rechtsklick auf Arbeitsplatz-Verwalten,Datenspeicher-Datenträgerverwaltung).Steht hier in der rechten Fensterhälfte das LW fehlt nur der LW-Buchstabe.LW anwählen und im Kontextmenü(rechtsklick) Eigenschaften wählen.
LW-Buchstaben und Pfad ändern wählen und anschließend auf hinzufügen.
Nun kannst du den nächsten freien Buchstaben wählen,in der Regel D: oder E:
Die von dir vorgenommenen Einstellungen mit OK übernehmen.Nun sollte das LW im Gerätemanager erscheinen.

MFG
joeassi

Dieter Müller1 joeassi „Hallo, eine Möglichkeit wäre,daß dem Gerät noch kein Laufwerksbuchstabe...“
Optionen

Danke für die Antwort!
Ich habe in der Datenträgerverwaltung nachgesehen und festgestellt:Wenn das Laufwerk eingeschaltet ist erscheint es dort auch mit dem LW-Buchstaben E:.Im Gerätemanager erscheint es auch!Aber unter Arbeitsplatz oder im Explorer kann ich nicht darauf zugreifen????
Das verstehe ich nicht und hier komme ich nicht mehr weiter!

Gruss
Dieter

joeassi Dieter Müller1 „Danke für die Antwort! Ich habe in der Datenträgerverwaltung nachgesehen und...“
Optionen

Probiere mal im folgenden Schlüssel der Registry

HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ VxD\ IOS

den Eintrag "NoIDE"="1" zu löschen.

Nach einem Neustart erscheint in vielen Fällen die fehlenden LW im Arbeitsplatz und im Explorer wieder.

Gruß

Dieter Müller1 joeassi „Probiere mal im folgenden Schlüssel der Registry HKEY_LOCAL_MACHINE System...“
Optionen

Im genannten Verzeichnis VxD gibt es keine Datei/Verzeichnis/Eintrag mit der Bezeichnung IOS.Demzufolge auch kein "NoIDE"="1" .

Gruss

joeassi Dieter Müller1 „Im genannten Verzeichnis VxD gibt es keine Datei/Verzeichnis/Eintrag mit der...“
Optionen

Entschuldigung,das war natürlich mein Fehler.Ich habe den USB-Anschluß überlesen.
Noch einmal:
Dein externes DVD-Lw über USB-Schnittstelle wird unter XP nicht im Win- Explorer,aber im Gerätemanager ohne Fehler erkannt?
Wie ist das LW denn gejumpert?
Was zeigt der Gerätemanager unter USB-Controller an?
Und sind die Einträge im Gerätemanager alle fehlerfrei?

Gruß

Dieter Müller1 joeassi „Entschuldigung,das war natürlich mein Fehler.Ich habe den USB-Anschluß...“
Optionen

Guten Morgen............

ja,so ist es,im Gerätemanager wird das LW ohne Fehler erkannt!Das LW ist als Master gejumpert!
Unter USB Controller gibt es folgende Einträge:
Intel 82801DB/DBM USB 2.0 erweiterter Hostcontroller - 24CD
............... universeller Hostcontroller - 24C2
.................. universeller Hostcontroller - 24C4
.................. universeller Hostcontroller - 24C7
USB Massenspeichergerät
USB-Root-Hub

Gruss
Dieter