Habe mir eine DVD mit dem Regional Code 1 gekauft mein DVD Player kann die DVD aber nicht abspielen. Wie kann ich das ändern?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Das kommt auf deinen DVD-Player an: irgendwo sollte der einen Schalter bzw. einen Menüpunkt haben, mit dem man den Regionalcode einstellen kann, aber Achtung! Das geht nur wenige Male, dann ist der Code festgeschrieben bzw. nur noch mit sehr hardwarenahen Methoden wieder freizukriegen, wenn überhaupt.
Hi!
Kannst du bitte noch einmal kurz zurückmelden, ob mit DVD-Player eine Software auf dem PC oder ein Standalone-Player neben dem TV gemeint ist.
In jedem Fall geht es um eine Codefreeschaltung. Das ist in vielen Fällen (sowohl bei PCs als auch bei externen DVD-Playern) möglich - leider aber nicht immer durch ein Fingerschnippen und auch nie auf die selbe Art und Weise.
Um da gezielt helfen zu können, benötigt man zumindest die genaue Hersteller und Modellbezeichnung des externen DVD-Players. Bei PCs sollten wir das DVD-ROM kennen, das verwendete Betriebssystem und die verwendete DVD-Playersoftware.
Bis dann
Andreas