Servus!
Habe meinem Ricoh MP7040S Brenner ein Triberupdate von 1.2 auf 1.4 machen wollen,weil er immer beim Brennen abgebrochen hatte!
Nur wird er seit dem Update im Gerätemanager nicht mehr erkannt und ich kann auch mit dem Update nichts mehr machen!
Was soll ich jetzt tun?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
- Brenner softwaremäßig aus dem System entfernen (ist er noch im Gerätemanager sichtbar -> löschen)
- Mit Original-Software neu installieren, entweder über plug and play oder über Menüpunkt Hardware manuell.
Hallo!
Also,das mit dem Brenner hat jetzt geklappt!
Habe das 1.4 Update draufgespielt,und die Kiste hatts wieder im Gerätemanager drin gehabt!
Nur das grosse Problem mit dem abbrechen beim brennen ist geblieben! Auch wenn ich jetzt die 1.4 anstatt der 1.2 drauf habe!
Bei ca. 20-30% bricht er einfach mit Fehlermeldung ab! Das nervt echt total!
Kann mir da jemand helfen?
Das ist doch ein alter 4-fach-SCSI-Brenner ... in der "Vor-Burn Proof Zeit" waren Brennabbrüche generell ein Problem. Um der Sache nachzugehen, sind mehr Infos erforderlich. Wie brennst Du genau? Arbeitest Du während des Brennens am PC weiter? Laufen viele Prozesse im Hintergrund? Hast Du eine eigene Brenn-Partition? usw.
Nach meiner Erinnerung konnte man den 7040S mit der Firmware für den 7060S Brenner auf 6x updaten - Anwendung auf eigene Gefahr!
rill
genau,ca. 7 Jahre alt! Aber bis vor kurzem hat er noch locker 4 fach ohne Probleme gebrannt! Dann hab ichs mit 2 fach probiert,das klappt nun auch nicht mehr so richtig!
Den PC lass ich während dem brennen in Ruhe, habe auch keinen Bildschirmschoner aktiviert!
Brenne mit Nero 7! Ganz einfach Musik oder Daten CD`s! Auf einfachste Weise!
Wie Ist das mit dem Update auf 7060S? Geht das so einfach? Oder hab ich eventuell danach wieder Probleme mit dem Brenner?
Ist das der einzigste Vorteil,das ich 6 fach brennen kann?
Gruss Aret
Es kann natürlich sein, daß auch mit FW 1.80 der Brenner Abbrüche produziert ... es kann einfach sein, daß der Brenner einfach zu alt und bereits verschlissen ist. Wenn Du so am Ricoh-Brenner hängst, bekommst Du bestimmt für wenige Euro bei eBay einen andern (gebrauchten) 7040S/7060S. Es gibt auch manchmal eBay-Angebote von neuen/unbenutzen (SCSI-) Brennern älterer Bauart ... ich habe mal den legendären TEAC 8-fach SCSI-Brenner günstig bei eBay gekauft, als 24x und 32x Brenner bereits angesagt waren ...
rill
Hallo .
ich verkrafte das kaum hier wegen nen 4 fach brenner der aufwand sorry ....
hab noch einen( IDE ) 8 x Fach Brenner da ( 4 x wieder beschreiben ) 48 x Lesen von Philips
will je keiner mehr so was ( selbst bei E-bay kein intresse mehr Kostet nur gebühren )bei Intresse
für 6 oder 7 € kannste den haben inklusive Versicherter versand als Hermes Paket . Funktioniert einwandfrei wurde vor Kurzen erst noch gereinigt .. aktuelle Firmware ist auch drauf ..
und falls noch einer Festplatten eventuel suchst habe 2 x 6,4 GB Platten noch rum liegen könnt ihr günstig ab stauben ( liegt bei mir eh nur rum ) sind fehlerlos .
MFG Mister X
bei intresse >>>>>>>>>> E-mail Misterxl21@freenet.de
Plip
Ja, dass hatte ich auch mit meinem alten Brenner.
Du kannst versuchen den Brenner völlig allein laufen zu lassen, ohne Hintergrundprogramme. Dann geht es einigermassen.
Nach ca. 50 abgeschossenen CDs habe ich mir einen neuen, mit "burn-proof" (siehe rill) gekauft und seit dem nie mehr Probleme gehabt.