Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Poineer DVR 109 spinnt

guitarbenny / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
also, seit einiger zeit spinnt mein brenner (pioneer dvr 109) und ich habe keine ahnung warum. mir wurde auch schon ein neuer brenner zugeschickt aber der zeigt die gleichen symptome wie der alte:
lesen von dvds & cds funktioniert problemlos
beim brennen bricht er meistens mittendrin ab, bei dvd rohlingen und cd rohlingen, obwohl der lesepuffer volle pulle ist, nur der buffer level bei nero schwankt stark. er bricht sowohl bei simulation als auch beim normalen brennen ab. manchmal ist die simulation aber erfolgreich. meistens kommt die fehlermeldung "ungültige disc" oder "brenner wird später in warteschleife gestellt".
habe neue firmware (1.57) drauf, hat nix gebracht, gerät im gerätemanager deinstalliert und wieder neu installiert, nero deinstalliert und neu installiert, verschiedene rohlinge versucht, verschiedene schreibgeschwindigkeiten und einen neuen brenner (gleiches modell) alles zwecklos. hab auch ein neues IDE BUS kabel eingebaut und die stromanschlusskabel durchgetauscht. bin mit meinem latein am ende weiß einer von euch was das sein könnte??

grüße guitarbenny

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

peter1960 guitarbenny „Poineer DVR 109 spinnt“
Optionen

Möglicherweise Softwarekonflikte mit anderen nicht genanten auf diesem PC mal installiert gewesenden Brennerprogramm.
Ist sowas erstmal im System gewesen wird mans so schnell nicht wieder los, einfach deinstalliern ist nicht!
Dafür sorgt schon die Windows Registry wohl einzig mit OS neuaufstzen wird ein solche alte Softwaretrümmer sicher los.

Z.b. Nero sah sich gezwungen ein "Restlos-weg Tool" auf seiner HP anzubieten davon wären andere Brennsoftware hersteller noch weit entfernt...wär auch mit Risiken verbunden.

guitarbenny peter1960 „Möglicherweise Softwarekonflikte mit anderen nicht genanten auf diesem PC mal...“
Optionen

hatte bisher nur nero auf meinem rechner sonst nix
dvd shrink is noch drauf aber das schon lange ohne probleme und der dvd decrypter. diesen hab ich aber deinstalliert