also langsam blicke ich bei den plextors nimmer durch, billigvarianten die nicht von plextor selbst kommen?
ich bräucht einen grundsoliden und guten Brenner, welcher auch gute fähigkeiten bei der fehlerkorrektur/auslesen von verkrazten cd's hat.
und da in diesem bereich plextor traditionell gut ist, wollte ich mir einen holen.
bloß man verliert hier zu leicht den überblick...
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Meiner Meinung nach hat Plextor in letzter Zeit stark nachgelassen, zumindest was die Qualität der Geräte angeht...damit meine ich sowohl diese ramschigen, relabelten Billiglaufwerke als auch die 'teure' Schiene wie den 716...ein Bekannter hat gerade seinen zum dritten Mal umgetauscht, da dieser nach einiger Zeit immer die Annahme von DVDs verweigert. CDs laufen aber immer einwandfrei...aber der Plextor Service ist immer noch Spitze, immer innerhalb von 4 Tagen ein Austauschgerät vor Ort.
Ich nutze momentan einen 712, der bis jetzt nie Probleme gemacht hat (und das bei Dauereinsatz) sowie ein uraltes Ultraplex 40 CDROM (SCSI), was wirklich unkaputtbar ist...aber ob ich momentan einen Plextor kaufen würde...
Was Alternativen angeht bin ich leider auch nicht ganz auf dem laufenden, allerdings wird im Netz öfters LG empfohlen...
Wenn du nicht unbedingt DL brennen wilst dann schau ob du noch ein PX-712A bekommst
der macht am wenigsten Probleme und kann bei CD-R alles was der Premium kann.
Wenn du aber DL brennen willst dann greife zum LG der ist auch gut, ich habe sie alle Beide
was der Eine nicht kann , kann der Andere.
Gruß aldixx
LG ? naja
momentan habe ich einen LG GSA-4163B, und der lässt doch zu wünschen übrig, sowohl die brennqualität als auch die fehlerkorrektur beim lesen
LG und Probleme?
Den 4163B mit A103 Firmware fahre ich auch.
Von einfacher CD über DL bis RAM, alles problemlos.Egal ob Audio, Video oder Daten.
Auch gebrannte DVD aus dem Recorder werden problemlos erkannt.
naja, bei geschwindigkeiten über 4x macht er gerne mal fehler
und einige cds ließt er nur extrem langsam aus
Hallo...mein Rat...
nimm einen 712A...kann ich als internes LW im Tower nur empfehlen...und die dazugehörigen PlexTools sind nicht zu schlagen...
Ich brenne oft Musik damit...einfach spitze...sowohl beim Auslesen als auch beim Brennen.
Ausserdem wird der schon zu Dumping-Preisen angeboten.
Ich betreibe meinen als externes LW an 3 Computern, läuft allerdings nur unter USB (schade)...und nicht an FireWire.
Das ist nicht gut von Plextor gelöst...(die kochen ihr eigenes Süppchen).
Deshalb werde ich auch in Zukunft kein LW dieser (ehemaligen Nobel???) Marke mehr kaufen.
Ich würde deshalb ein externen Plextor-Eigenen 712 mit USB2.0+Firewire favorisieren (so kann man den auch überall nutzen).
Gruß aus DO