Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Org. DVD als Image mit Nero?

Luna / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe leider kein DVD Laufwerk oder DVD Brenner, sondern nur ein CD Rom Laufwerk und ein CD Brenner. Ich habe jetzt aber 3 Original DVDs mit Filmen drauf, von denen ich mir gerne 3 Sicherheitskopien machen würde, ich habe Nero v 6.

Und würde gerne wissen, mit welchem Trick kann ich diese DVDs irgendwie auf meiner Festplatte sichern?? so das ich sie später mal , wenn ich ein DVD Brenner habe, dann wieder als DVD brennen kann??

Da ich ja kein DVD Laufwerk habe, werde ich die DVDs wohl nicht auslesen können, aber vielleicht weiß ja jemand ein Trick für mich, wie ich diese 3 Orginal Filme sichern kann um sie später zu brennen.

Danke
Gruß Luna

apollo4 Luna „Org. DVD als Image mit Nero?“
Optionen

Hi

Was spricht denn dagegen einen DVD Brenner einzubauen anstatt von den CD Brenner?
Du kannst dann gleich noch das CD-Rom Laufwerk gegen ein DVD Laufwerk austauschen.
Die beiden Optischen Laufwerke kosten zusammen keine 100 € vielleicht noch weniger.

Wenn ein Kopierschutz darauf ist gibt es von uns keinen Tipp. Davon gehe ich mal aus.
Sonst müsste das einfache Kopieren funktionieren.

Gruß
apollo4

gelöscht_84526 apollo4 „Hi Was spricht denn dagegen einen DVD Brenner einzubauen anstatt von den CD...“
Optionen

Besorg dir sowas wie WinISO oder MagicISO. Damit kannst du dir ein ISO-File der DVD erstellen. Dieses kannst du dann später ganz normal auf einen DVD-Rohling brennen.

Nero selber bietet dir sogar diese Möglichkeit. Musst halt als Brenner den Image-Brenner benutzen, der speichert dir deine DVD dann als *.nrg-File auf der Festplatte in einem Ordner deiner Wahl ab.

Gruß

apollo4 gelöscht_84526 „Besorg dir sowas wie WinISO oder MagicISO. Damit kannst du dir ein ISO-File der...“
Optionen

wird das auch nicht Funktionieren.
Es sollte erst ein DVD Laufwerk angeschafft werden.

Gruß
apollo4

gelöscht_84526 apollo4 „Ohne DVD Laufwek“
Optionen

Was er natürlich braucht, ist ein DVD-ROM-Laufwerk, um die DVDs einzulesen. Aber ein DVD-Brenner ist definitiv nicht notwendig, um von einer DVD eine ISO-Datei zu erstellen.

Allerdings würde ich auch dazu tendieren, anstelle eines einfachen DVD-ROM-Laufwerkes sofort in einen DVD-Brenner zu investieren. Die paar Euronen mehr machen den Braten auch nicht fett :-))

Gruß

apollo4 gelöscht_84526 „Was er natürlich braucht, ist ein DVD-ROM-Laufwerk, um die DVDs einzulesen....“
Optionen

geschrieben.

Wie soll das ohne DVD Rom Laufwerk funktionieren?
Hast Du mal oben gelesen "Da ich ja kein DVD Laufwerk habe"

Gruß
apollo4

gelöscht_84526 apollo4 „Hab ich was von einen Brenner“
Optionen

Habe ich doch geschrieben, dass er ein DVD-ROM-Laufwerk benötigt!

Gruß

apollo4 gelöscht_84526 „Habe ich doch geschrieben, dass er ein DVD-ROM-Laufwerk benötigt! Gruß“
Optionen

mich doch gatt verlesen.

Das kann ja mal Vorkommen wenn man sich nebenbei noch mit was anderen Beschätigt.

Ist mir hier schon zum zweiten mal passiert.

Nix für ungut
Gruß
apollo4

Marwoj Luna „Org. DVD als Image mit Nero?“
Optionen

Ohne DVD-Laufwerk und DVD-Brenner wird es nix.
Besorgen, sichern, hoffentlich happy leben..;)

RW1 Luna „Org. DVD als Image mit Nero?“
Optionen

Also wie schon mehrfach gepostet ohne ein DVD Lesegerät. ob ROM oder Brenner, geht schon mal nix. Aber selbst dann ist es mit einfachem Kopieren einer Film-DVD nicht getan. Selbst wenn sie nicht kopiergeschützt ist, passt sie beim zurückschreiben meistens nicht auf einen einfachen DVD-Rohling drauf.

Auf heise online (und deshalb ja wohl auch legal hir zu erwähnen) gibts einen Bericht zum DVD kopieren.

Crazy Eye RW1 „Also wie schon mehrfach gepostet ohne ein DVD Lesegerät. ob ROM oder Brenner,...“
Optionen

ich favorisiere doom9 anstatt heise ;) Dort ist eine menge Wissen zum rippen, konvertieren und weiteren angesammelt.