Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Nur "Image Recorder (CD-RW/DVD-RW)" wird angezeigt !

thomsen1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,habe mir den LG-GSA H22L DVD-Brenner zugelegt,Hardware wurde erkannt (XP), wird aber bei Nero Burning ROM und Express nur als "Image Recorder (CD-RW/DVD-RW)" im Drop Down-Menü angezeigt.Also keine übliche Laufwerksbezeichnung mit Gerätetype unter CD bzw. DVD -Auswahl. Habe anschließend meinen älteren Brenner wieder eingebaut und funzt wieder. Master/Slave war richtig gesteckt, IDE - Kabel ebenso. Benütze noch den Nero 5.9 mit Mpeg-upgrade. Wer kann mir weiterhelfen ? Gruß Thomsen1

gelöscht_137978 thomsen1 „Nur "Image Recorder (CD-RW/DVD-RW)" wird angezeigt !“
Optionen

Nero updaten auf mindestens Version V6, sonst geht nüx. Die Datenbank von Nero 5 bzw 5.5 kennt den brenner nicht.

vr96h thomsen1 „Nur "Image Recorder (CD-RW/DVD-RW)" wird angezeigt !“
Optionen

Hallo thomsen1,

CDROM.CFG von www.nero.com
für Nero5 und 6, das sind die neuesten Geräte drin.
mfg

Tilo Nachdenklich vr96h „Hallo thomsen1, CDROM.CFG von www.nero.com für Nero5 und 6, das sind die...“
Optionen

Ich würde mal sagen, das findet man aber nicht über die Nero Sitemap...sondern eher per Google.

vr96h Tilo Nachdenklich „Ich würde mal sagen, das findet man aber nicht über die Nero Sitemap...sondern...“
Optionen

@ Tilo,
es sind gerade mal 2 Klicks
http://www.nero.com/nero6/deu/CD_DVD-ROM_Test.html
mfg

thomsen1 vr96h „@ Tilo, es sind gerade mal 2 Klicks...“
Optionen

Hallo allerseits,
mit der Demoversion Nero 7 funzt es endlich mit meinem neuen Brenner LG-GSA H22L. Zeigt nicht nur den Image Rekorder an, sondern auch mein gewünschtes Laufwerk mit Herstellerbezeichnung. Brennvorgang war erwartungsgemäß erfolgreich.
Vielen Dank "Ganoven Ede"

Gruß Thomsen