Hallo,
mit welchen Festplattenrekorder kann ich in amerika aufgenommene VHS kassetten auf DVD brennen??
Gruss
Hubert
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hi!
ich bin der Meinung, dass Panasonic-Recorder das können, kann es aber nicht mit Bestimmtheit sagen, weil ich zwar einen Panasonic DVD-REcorder besitze (E85) aber keine NTSC-Videos. Es gibt allerdings in der Bedienungsanleitung Hinweise, dass gewisse Features nicht funktionieren, wenn man NTSC und PAL auf einer DVD mischt, daher liegt die Schlussfolgerung nahe, dass es möglich ist.
Laut meiner BDA verträgt der E85 an den Videoeingängen SECAM, PAL und NTSC. Die BDA spricht auch explizit von der Wiedergabe von PAL- oder NTSC-Aufzeichnungen auf DVD oder Harddisk.
Das bedeutet nicht, dass das andere Hersteller nicht bieten. Deine Frage ist aber ansonsten sehr speziell und wird nur von Besitzern der geräte oder mit Hilfe der heruntergaldenen BDA zu beantwortet sein. Praxis Tipps dazu dürften sehr selten zu finden sein (i.d.R. wird nach Überspeilen von PAL-VHS-Videos gefragt). Ich würde mich damit eher an http://www.dvdboard.de wenden. Dort dürften sich die meisten user zu DVD-Recordern austauschen.
Bedanke aber bitte unbedingt, dass VHS-Kaufvideos oft per Makrovision kopiergeschützt sind und da verweigert aktuell jeder Recorder die Aufnahme!
Bis dann
Andreas
Mit Kombigeräten von Toshiba oder Pioneer kannst du nichts falsches machen.
Da ist der Zuspiel von PAL/NTSC Signalen problemlos möglich.