Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Nero Probleme

Speedy23 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ,

Mein Nero 5.5 erkennt meinen Brenner nicht mehr - obwohl er mit Windows funktioniert und vor dem System neu aufsetzen auch ohne Probleme gebrannt hat , jetzt ist in der Rokorderauswahl nur noch der virtuelle Recorder in der Liste aufgeführt ... woran könnte das denn liegen ? Danke im vorraus

Tilo Nachdenklich Speedy23 „Nero Probleme“
Optionen

Wenn Du das System neu aufgesetzt hast, hast Du offenkundig den Brenner nicht richtig installiert...wenn er denn installiert werden muss und nicht Nero das übernimmt. Und das ist die nächste Frage, ob Nero 5.5 für Deinen Brenner nicht Updates braucht.

Wie sieht es denn im Gerätemanager mit Deinem Brenner aus?
Wenn es noch ein alter nur CD-Brenner ist, manche Brenner/Laufwerke ließen sich nur mit eingelegter CD installieren, meine ich mich dunkel zu erinnern.

Desweiteren könnten natürlich irgendwelche Interrupt-Fragen eine Rolle spielen...oder hat sich an der Jumperung/Anschluss Deiner Laufwerke etwas geändert? Wie sieht es im Bios aus?

Hausmeister Krause Speedy23 „Nero Probleme“
Optionen

läuft der brenner auch im udma modus, statt im pio modus?

probiers mal mit nem aktuellen aspi treiber

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13004910.html

zusätzlich solltest du die aktuellsten chipsatztreiber fürs mainboard installiert haben

Speedy23 Hausmeister Krause „läuft der brenner auch im udma modus, statt im pio modus? probiers mal mit nem...“
Optionen

Tja ,

Der brenner lief ja vorher auch auf dem rechner , das ist das komische , und mit Win XP brennt er ja auch ... ? sonstige Vorschläge ?

idefix1968 Speedy23 „Nero Probleme“
Optionen

Ist Deine Nero Version vielleicht eine OEM Version für einen anderen Brennerhersteller und Du hast sie später Durch ein Update zu einer Vollversion gemacht (meist vor dem Übergang auf eine neue Nero Version / z.B. 6)?

Ich hatte nach dem Neueinbau eines Brenners (in ein bestehendes System) mal das Problem, daß Nero ihn nicht gleich erkennen wollte. Nach einem Update ging es dann. Ich glaube Nero hat aber die 5er Version nicht mehr im Updateangebot. Nur noch 6 und 7.

Und das es vorher auf XP ging hat nichts zu sagen. Du mußt die Tipps der anderen schon berücksichtigen. Mit XP neu aufspielen ist ein System ja nicht im gleichen Zustand wie vorher.

Gruß, Henning

Speedy23 idefix1968 „Ist Deine Nero Version vielleicht eine OEM Version für einen anderen...“
Optionen

Ja Danke allerseits , ich wurschtel mich irgendwie durch und melde mich nochmal wenn das Nero dann wieder funktioniert ...

Speedy23 Nachtrag zu: „Ja Danke allerseits , ich wurschtel mich irgendwie durch und melde mich nochmal...“
Optionen

So ,

Ich hab Nero 5 deinstalliert und Nero 6 installiert und jetz läuft alles wieder so wie s soll ... Danke für die Mühe :-)