Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

mehrere filme auf eine fertige DVD brennen

crissi345 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte auf eine fertige DVD, auf der schon ein 30 Minuten Film drauf ist, mehrere kleine Filme hinterher brennen. Jede Brennsoftware sagt mir, die DVD sei nicht beschreibbar. Bei meinem DVD-Recorder, der am Fernseher steht, geht das doch auch! DVD rein, und hintereinander aufnehmen. Ich sehe es nicht ein, jedesmal eine DVD zu verbraten für wenige Minuten Film. Das ich die Filme vor dem Brennen zusammenfügen kann, ist mir klar. Aber mein Sohn will die Filme immer gleich sehen und nicht warten, bis ich alle zusammen habe. Gibt es eine Software oder einen Trick, auf eine fertig gebrannte DVD noch einen Film hinterher zu brennen?
Danke für eure Hilfe!!!

blubb3 crissi345 „mehrere filme auf eine fertige DVD brennen“
Optionen

kann man bei nero nicht "cd abschließen" deaktivieren? dann beim nächsten brennen einfach "multisession fortsetzen". zumindest kann man das bei daten-cds machen, ob das bei video-dvds funzt weiss ich nicht.

mr.escape crissi345 „mehrere filme auf eine fertige DVD brennen“
Optionen
Ich sehe es nicht ein, jedesmal eine DVD zu verbraten für wenige Minuten Film.
Gibt es eine Software oder einen Trick, auf eine fertig gebrannte DVD noch einen Film hinterher zu brennen?

DVD+-RW

mr.escape
dester mr.escape „ DVD -RW mr.escape“
Optionen

pssst, ein ganz geheimer trick, den ich aber nur dir verrate: die filmchen auf der festplatte "parken" und dann eine dvd zu brennen, wenn du genug material zusammen hast!

crissi345 dester „Top Secret - Confidential“
Optionen

Is mir schon klar, aber das erklär mal meinem Sohn, wenn er seine heißgeliebten Rallyeautos nicht sehen kann, die nachts auf Eurosport laufen...
Er guckt sie jetzt am PC, und dann brenne ich sie, wenn ich genug zusammen habe.

Schade, das mein 200€ Recorder alles hintereinander aufnimmt und mein Hightech-PC dazu zu blöd ist.
Wäre doch mal eine echte Marktlücke!!

peter1960 crissi345 „mehrere filme auf eine fertige DVD brennen“
Optionen

>>Aber mein Sohn will die Filme immer gleich sehen und nicht warten, bis ich alle zusammen habe.

Dann sag ihm doch das die DVD noch nicht fertig ist und das er sich in Geduld üben soll.

Es gibt keine Möglichkeit eine für den Player Finalisierte DVD-R neu zu beschreiben und sofern sie noch nicht finalisiert wurde kann der Player die nicht lesen!
Auch eine DVD-RW müßte zuvor wieder komplett gelöscht werden.

Bei Video-DVDs müßte eh das ganze Projekt (viele kleine Filme) bei der Menüerstellung (Authoring) anwesend sein, ein Film hinzufügen würde einzig bei Daten DVDs mit .avi Video funzen, aber auch bloß solange die DVD noch nicht finalisiert wude.

crissi345 peter1960 „ Aber mein Sohn will die Filme immer gleich sehen und nicht warten, bis ich alle...“
Optionen

Und warum kann das mein DVD-Recorder? Hat der eine "andere" Software?
Das mit der RW habe ich übersehen, werde ich aber ausprobieren. Und das mit der Geduld werde ich bei meinem
vierjährigen auch mal probieren, ich hoffe es klappt...;-)

pc-laie crissi345 „Und warum kann das mein DVD-Recorder? Hat der eine andere Software? Das mit der...“
Optionen

es gibt im DVD-Rekorder die Möglichkeit die Finalisierung rückgangig zu machen.Das gibt es aber leider nicht bei Nero.Vieleicht ist es besser die einzelnen Teile erst mal auf eine RW zu brennen und wenn die ausreichende Menge für eine DVD erreicht ist die DVD fertig zu stellen. Oder zuerst auf CD-RW als SVCD und später auf DVD.

dester crissi345 „Und warum kann das mein DVD-Recorder? Hat der eine andere Software? Das mit der...“
Optionen

du könntest natürlich einzelne filme auch, anstatt auf dvd, auf cd brennen.
das wäre billiger. hängt aber natürlich von der größe ab.

crissi345 dester „du könntest natürlich einzelne filme auch, anstatt auf dvd, auf cd brennen....“
Optionen

Danke für den Tipp, hab ich aber schon probiert. Leider sind 30 Minuten Fernsehen 1.2 GB...

ska1 crissi345 „mehrere filme auf eine fertige DVD brennen“
Optionen

Hallo crissi345,
hast du inzwischen eine Lösung gefunden?.
Mit CD BURNER XP funktioniert.

crissi345 ska1 „Hallo crissi345, hast du inzwischen eine Lösung gefunden?. Mit CD BURNER XP...“
Optionen

Hab mir gerade die neueste Version besorgt. Kann es sein, das ich die gesamte DVD mit Burner XP brennen muss
und dabei die Finalisierung ausschalten muss? Liest das den der Player noch?
Ein "dazuschreiben" zum bestehenden Film hat jedenfalls nicht geklappt. Aber vielleicht habe ich ja was übersehen und du kannst mir einen Tipp geben?

ska1 crissi345 „Hab mir gerade die neueste Version besorgt. Kann es sein, das ich die gesamte...“
Optionen

Hallo crissi345,

ich kann dir keinen umfassenden Tipp geben, aber einen Trick, um das Problem zu beheben.

1. Film auf die Festplatte kopieren bzw. in einen Ordner.
2. eine neue DVD zum Brennen reinlegen.
3.das Programm öffnen, dann klicken unter " create a new data ...",.
4.anschließend ganz normal brennen.
5. wenn der Brennvorgang fertig ist, das Programm schließen,Programm fragt nach Speichern, aber verneinen.
6.wenn man weitere Dateien auf diese DVD brennen will, dann DVD reinlegen bzw. das Programm öffnen ,

sobald das Programm geöffnet worden ist, dann fragt es: continue Disc (Multi Session), anklicken.

Ich habe mit diesem Programm meine DVD immer voll gebrennt, z. B. die Kinderserien Inuyashe.
Jede Folge hat ca. 300 bis 500 MB. Habe auf meine DVD voll gepackt.
Ich habe auch dein Problem. Mein klein Brüder will auch nicht warten bis ich alle Folgen zusammen habe.

Vorsicht mit "Don`t continue Disc". Ich habe schlechte Erfahrung damit.


Wenn der Player nicht liest, muß du den Film umwandelt, z. B. mit dem Programm WinAviVideo Converter.


Falls weitere Fragen auftauchen, bitte wieder melden.

Viel Erfolg.




















crissi345 ska1 „Hallo crissi345, ich kann dir keinen umfassenden Tipp geben, aber einen Trick,...“
Optionen

Hallo Ska1,

erst mal Danke für deine schnelle Antwort. Eine Frage habe ich:
Als was muss den der Film vorliegen? Ich nehme die Filme als mpg auf und wandel sie ins DVD-Format um.
Wäre das jetzt falsch und kann der DVD-Player die verschiedenen Filme auseinander halten?

Danke für deine Hilfe

ska1 crissi345 „Hallo Ska1, erst mal Danke für deine schnelle Antwort. Eine Frage habe ich: Als...“
Optionen

Hallo crissi345,

"kann der DVD-Player die verschiedenen Filme auseinander halten?". Ja!. Hauptmenü des DVD-Players zeigt die verschiedenen Namen an, die du beim Brennen vergeben hast.

" Ich nehme die Filme als mpg auf"!
Ich kenne mich nicht gut mit den zahlreichen DVD-Format aus.
Meiner Meinung nach gibt es aber kein Problem beim abspielen der Filme, wenn sie als mpg vorliegen.
Außerdem hast du die Film 1:1 kopiert.
Ich habe bisher alle Filme mit verschiedenen Formaten immer in mpeq umgewandelt und kein Problem dem DVD-Player. Nur wenn das Bild unscharf ist, dann muß die mit ZOOM-TASTEN entsprechend zoomen.

Was zeigt der DVD-Player beim Abspielen an?.
Ist es möglich, die von dir gebrannte DVD mit z.B. Nero oder andere Programme abspielen?.

Schönen Abend







crissi345 ska1 „Hallo crissi345, kann der DVD-Player die verschiedenen Filme auseinander halten?...“
Optionen

HAllo Ska1,
also ich stelle mich irgendwie blöd an:
In der Hilfe von Burner XP ist beschrieben, eine Data-DVD zu erstellen und die Ordner Audio_TS und Video_TS zu erstellen. Dann soll man avi oder mpg Dateien dort hinein kopieren. Das Programm will aber nur mpg2 Dateien,
die ich brav umgewandelt habe. Ich habe zwei DVD-Player, aber beide lesen die DVD nicht ein, es kommt die Fehlermeldung "No Disc"

Was mache ich den Falsch? Der eine Player ist recht neu, daran kann es eigentlich nicht liegen.

Danke für deine Antwort

ska1 crissi345 „HAllo Ska1, also ich stelle mich irgendwie blöd an: In der Hilfe von Burner XP...“
Optionen

Hallo crissi345,

1.Kopie den Film 1:1 in einen Ordner z.B yxx.
2. Öffne Burner XP.
3.Einfach den gesamten Inhalt brenne d.h. 1: ohne etwas zu machen.

Dann klappt es.

Es ist wichtig: 1:1 auf die Festplatte kopieren und 1:1 brennen.

Dann kannst du danach mit DVD-Player abspielen.


ska1 crissi345 „HAllo Ska1, also ich stelle mich irgendwie blöd an: In der Hilfe von Burner XP...“
Optionen

Haloo crissi345,

klappt es mit Abspielen?.

crissi345 ska1 „Haloo crissi345, klappt es mit Abspielen?.“
Optionen

Hallo Ska1,

ja, teilweise...

ich habe nach nächtelangem probieren (hab ja Urlaub) folgendes rausbekommem:

Brenne ich eine Daten-DVD mit irgendeinen Inhalt (keinen Film) bekomme ich im Player ein Auswahlmenü.

Brenne ich einen Ordner mit einer mpg-Datei, liest sich der Player dusslig...

Brenne ich irgendeinen Ordner mit einem Film ( Ordnerinhalt vob, ifo usw, einen DVD Film halt) spielt mein Player den Film einwandfrei ab. Habe ich mehrere Ordner mit DVD-Inhalten, spielt er immer nur den ersten ab, ohne Menü...

Ich bin ja schon mal froh, das er wenigstens den Film abspielt. Ich versuche nochmal, die Filme in Unterodner zu packen, vielleicht geht´s ja dann.

Einen Ordner mit einem mpg-Film liest er ja nicht, geht das dann bei dir? Vielleicht ist mein Player ja auch zu alt...

Auf jeden Fall gefällt mir das Brennprog besser als Nero...
Gruß Christian

crissi345 Nachtrag zu: „Hallo Ska1, ja, teilweise... ich habe nach nächtelangem probieren hab ja Urlaub...“
Optionen

Hab ich gerade ausprobiert, egal was ich mache, mein Player spielt immer ohne Menü nur den ersten Film ab....

crissi345 Nachtrag zu: „Hab ich gerade ausprobiert, egal was ich mache, mein Player spielt immer ohne...“
Optionen

Hallo Ska1,

jetzt hab ich es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Aus welchem Grund auch immer, ich muss nach dem einlegen der DVD im Player die Schublade noch mal öffnen und schliessen, dann findet er alles...

Die Filme von der TV Karte muss ich noch nicht einmal umwandeln und als Krönung geht das ganze auch mit Nero...

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, meine Filme als mpg zu speichern, was ja auch einfacher ist.
Ich hab immer alles brav in DVD-Dateien umgewandelt.

Ich danke dir nochmals für diesen Tipp, mein Kleiner wird sich freuen.

Gruß
Christian

ska1 crissi345 „Hallo Ska1, jetzt hab ich es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 Aus welchem Grund auch immer,...“
Optionen

hallo crissi345,

gerade bin ich wieder zu hause. Ich war einen Tag in Köln.
Herzlichen Glückwunsch.

Ich habe zunächst gewündert, wie so dein DVD-Player mpg nicht erkennt.

Aber auf die Idee, nach dem Einlegen der DVD im Player, die Schublade noch mal zu öffnen, bin ich niemals gekommen.

Noch einen anderen Hinweis.

Falls du einen PC Grafik mi TV Output hast, dann verbindest du deinen Pc mit deinen TV.
Es kostet dich gerade 11 Euro (Kabel) bzw. 17 Euro (Kabel + Adapter).

Du wirst dich wundern, wie schon es ist, Filme von Pc abzuspielen.

Alles Gute

Gruß Sothon