Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Lieder von gebrannter CD beginnen immer einen Tick zu spät

Sovebämse / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Früher hatte ich noch einen Plextor-Brenner. Eigentlich keine Probleme damit. Als es darum ging, einen DVD-Brenner zu kaufen, entschied ich mich für den LG 4167B. Soweit bin ich sehr zufrieden, aber letzthin sagte meine Mutter, dass ihre gebrannten CDs, die ich für sie von MP3s gebrannt habe, dass alle Stücke ca. 1/2 Sekunde zu spät anfangen. Woran liegt das? Rohline? Brenner? MP3s?

Achim20 Sovebämse „Lieder von gebrannter CD beginnen immer einen Tick zu spät“
Optionen

Hat deine Mutter das Phänomen auch bei anderen CDs beobachten können?
Es gibt nämlich viele CD-Player, die ein Stück vom Anfang schlucken. Ich selber habe einen CD-Player von Sony, der ca. eine halbe Sekunde schluckt und einen von JVC, der sogar fast eine ganze Sekunde stumm bleibt, bevor er ein Signal schickt.

Sandor1 Sovebämse „Lieder von gebrannter CD beginnen immer einen Tick zu spät“
Optionen

Wenns nicht an den MP3s selber liegt (einfach mal per Winamp o.ä. reinhören), haste vllt. ne neue Version von deinem Brennprogramm installiert ? Vielleicht setzt dein Prog die Einstellung ja auch automatisch zurück.. aber schon mal geschaut was als "Pause zwischen den Tracks" eingestellt ist ?
Das obige gilt natürlich nur für den Fall, dass die Lieder nicht "beschnitten" wurden (das wovon achim20 redet), sondern dass die Lieder einfach nur später anfangen, aber komplett sind.

MfG Sandor

Sovebämse Sandor1 „Wenns nicht an den MP3s selber liegt einfach mal per Winamp o.ä. reinhören ,...“
Optionen

Also bei CDs welche ich mit meinem alten Plextor gebrannt habe, war das Problem nie.

Das Problem tritt bei einem Roadstar DVD-Player und bei einer Denon Microanlage auf, welche sonst die CDs immer gut gelesen haben.

Ich hab Nero die neuste Version. Wenn ich WAV Dateien als Audio CD brenne, gibt es jedenfalls auch kein Problem. Die Pause ist immer mindestens 2 oder 3 Sekunden.

Und ich habe nicht gemeint, dass der CD-Player zu lange stumm ist, sondern dass das Lied eine halbe Sekunde zu spät beginnt, also der Anfang des Liedes ist um eine halbe Sekunde abgeschnitten. Beim Anhören der MP3s konnte ich nichts feststellen.