Ich habe den oben genannten Brenner.
Wenn ich nun eine DVD mit 8x beschreiben will, wie ich es auch bei Alcohol ausgewählt habe, brennt er aber nur ca. 2fach.
Wie kann ich das Problem beheben??
Woran liegt es? Es tritt bei jedem Brennprogramm auf!
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Du verwendest aber auch entsprechende Rohlinge (nicht, daß du noch irgendwelche Uralt-Rohlinge im Schrank hast, die nur für 2x ausgelegt sind)? Hast du überhaupt schon mal eine andere Rohlings-Sorte probiert?
Gruß
Jürgen
ja sischa... ;)
sind rohlinge von platinum!
DVD+R 8x
bei anderen aber auch!
aber halt trotzem das problem...
Uff, da bin ich dann auch im Moment ein wenig ratlos, mit dem Problem hatte ich auch noch nicht zu tun.
Vielleicht hat ja noch ein Mitleser eine gute Idee.
Gruß
Jürgen
Hm...check mal ob UDMA aktiv ist oder ob der Brenner mit PIO-Mode läuft. Würde zumindest die Geschwindigkeit erklären.
schau mal ob es für den brenner eine neuere firmware gibt und wenn ja dann mach sie drauf! wirkt oft wunder bei brennern.
Schon die neuste Firmware aufgespielt?
Die Platinum 8x DVD+R klingen zwar nicht besonders neu (im Sinne von zu neu), aber die neuste Firmware kann nicht schaden.
Auf der Homepage von LG www.lge.de sollte man fündig werden. Rausbekommen, welche Firmware drauf ist, geht auf verschiedenen Wegen: im Nero Brennerauswahl-Dialog, bei anderen Brennprogrammen steht das auch irgendwo. Notfalls gehts auch mit einem SysInfo-Programm wie z.B. Everest o.ä.
MfG Dalai