Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

lg 4167b schreibt keine audio cd

volkmar1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

mein brenner brennt mit nero audio cds diese werden aber von einem standaloneplayer nicht erkannt woran kann das liegen

rill volkmar1 „lg 4167b schreibt keine audio cd“
Optionen

Ist der Standalone-Player schon älter? Um CD-RWs handelt es sich nicht, oder doch? Hast Du verschiedene Rohlinge probiert? Bei "zickigen" Playern helfen meist goldene bzw. goldfarbige und schwarze Rohlinge am ehesten (es gibt auch Echtgold-Rohlinge).

Da gebrannte Rohlinge generell ein schlechteres Reflektionsvermögen haben - wichtig für den Lesevorgang - könnte auch die Lasereinheit (Linse) bei Deinem Standalone-Player verstaubt sein. Gepresste CDs werden noch gelesen, aber keine gebrannten Rohlinge. Es gibt Reinigungs-CDs (mit einer kleinen Bürste) ... besser ist jedoch das Aufschrauben des CD-Spielers und vorsichtige manuelle Reinigung der Linse (Wattestäbchen und reiner Alkohol). Eine verschmutze Linse tritt erheblich eher in Raucherhaushalten auf!!

rill

volkmar1 rill „Mehr Infos!“
Optionen

Es handelt sich um normale CD-R.Ich habe vorher den 4081b geheabt.Wen cih diesen im Rechner baue und mit Nero eine Audio brenne dann spielt der Stanalone sie auch ohne Probleme ab.

rill volkmar1 „Es handelt sich um normale CD-R.Ich habe vorher den 4081b geheabt.Wen cih diesen...“
Optionen

Warum hast Du diese wichtige Info nicht gleich mitgeteilt (gewisse Fehler scheiden mit der neuen Aussage schon mal aus)?

Was ist der LG 4167B - ist das ein DVD-Brenner? Ich kenne nicht alle Brenner auswendig und habe keine Lust, jedes Gerät erst zu mehr oder weniger aufwendig zu recherchieren!

Wenn Du ein Problem hast, schildere es so ausführlich wie möglich und liefere alle relevanten Informationen mit! Es fehlen Betriebsystem, Nero-Version, ob Nero CD ohne Fehlermeldung brennt, Info bzüglich Abspielmöglichkeit der gebrannten CD im PC, wie ist das Verhalten des Standalone-Players beim Einlegen einer solchen gebrannten CD - macht er lange Leseversuche, kommt die Anzeige "No Disk" oder was? usw.

Wir hatten hier schon Fragesteller, die haben Brennen nur simuliert und sich gewundert, warum nichts drauf ist ...

rill

volkmar1 rill „Mehr Infos die 2.!“
Optionen

Sorry!
das ist ein dvd brenner 16x dvd,48x cd laeuft unter windows XP, Software Nero 7.0.1.2. Die gebrannten cds lassen sich auf alle PC Laufwerke abspielen.Beim einlegen in den Stanalone zeigt er Titelzahl und deren laenge an und versucht die cd zuspielen.Er versucht laufend anzulaufen
was leider nicht klapt.

Volkmar

AK_VIDEO volkmar1 „Sorry! das ist ein dvd brenner 16x dvd,48x cd laeuft unter windows XP, Software...“
Optionen

...mal nicht schneller als 8x brennen...oder mal anderen Rohling (Marke) versuchen.

Furchtbare volkmar1 „lg 4167b schreibt keine audio cd“
Optionen

hallo, ich habe den gleichen Brenner (jetzt schon den 2., hab ihn einmal getauscht, weil seitens des Händlers ein Hardwarefehler vermutet wurde) und das gleiche Problem und habe auch noch keine Lösung gefunden. Ich habe ihn auch schon in mehreren Systemen probelaufen lassen, jeweils mit dem gleichen Ergebnis. Der Standaloneplayer meiner Musikanlage hat als einziger die gebrannten Audio-CDs abspielen können. andere Player nicht. Ich habe nun mal die neueste Firmware des LG (13) installiert und habe jetzt den Erfolg, dass mein Discman sie ganz normal abspielt und mein Standaloneplayer nicht mehr.

AK_VIDEO Furchtbare „hallo, ich habe den gleichen Brenner jetzt schon den 2., hab ihn einmal...“
Optionen

Es giebt im Handel auch spezielle Audiorohlinge zu kaufen...ich würde es erst mal damit versuchen und wenn es damit auch nicht funzt würde ich dieses Teil zurückbringen und mein Geld zurückverlangen oder mir ein Vorgängermodell geben lassen welches auch funzt oder eben auf ne andere Brennermarke umsteigen.

rill volkmar1 „lg 4167b schreibt keine audio cd“
Optionen

Ich habe jetzt mal recherchiert, ob es gehäuft Problemschilderungen bezüglich Audio-CDs zu diesem Brenner gibt ... auf die Schnelle habe ich nichts gefunden. Bei Amazon wird er rundherum gelobt.

Da man von einem systematischen Fehler offensichtlich nicht sprechen kann, ist guter Rar teuer. Wenn Du Platz im PC hast, sag ich, laß beide Brenner drin. Ich habe auch einen CD-/CDRW- und einen DVD-Brenner im PC.

Mich würde nicht wundern, wenn Audio-CD-Brennen bei einem DVD-Brenner mehr oder weniger stiefmütterlich behandelt wird - bei Standalone-DVD-Playern ist dies definitiv der Fall.

rill

volkmar1 rill „Keine Ideen, außer ...“
Optionen

Hallo rill,
Mitlerweile habe ich mal ein anderes Brennprog genommen leider mit den gleichen Ergebnis.Habe eine e-mail an lg geschickt mal sehen was die dazu sagen.

volkmar

Furchtbare volkmar1 „Hallo rill, Mitlerweile habe ich mal ein anderes Brennprog genommen leider mit...“
Optionen

Da bin ich aber auch mal riesig gespannt. Ich hab inzwischen auch keine Ideen mehr. Hatte auch schon Nero in mehreren Versionen und Feurio, mit diversen Rohlingen und allen Brenngeschwindigkeiten ausprobiert, ohne eine Veränderung. Die neue Firmware hat die einzige Veränderung gebracht, siehe oben, aber das ist auch nicht wirklich glücklich.

volkmar1 Furchtbare „Da bin ich aber auch mal riesig gespannt. Ich hab inzwischen auch keine Ideen...“
Optionen

Hey,bevor ich hier um hilfe gefragt habe,hatte ich die Firmware 12 gerade draufgespielt was ja leider auch nicht funktioniert durch deinen Kommentar habe ich gesehen, dass es schon wieder eine neue gibt.
Diese hat bei mir alle Probleme aufgehoben.Sogar bei einer Brenngeschwindigkeit von 48x gibt es jetzt keine Fehler mehr.
Jede CD spielt perfekt in allen Geraeten.
PS: Lg hat sich bis heute nicht gemeldet!
Danke euch allen!

Volkmar