Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LG 4167 DVD RAM

Harald43 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Brennt Audio CD nicht richtig, z.B CD-Player erkennt nicht jedes Lied, Warum? AM CD-Player kanns nicht liegen, da er sonst von andern gebrannten CDs-brennern funktioniert.

Andreas42 Harald43 „LG 4167 DVD RAM“
Optionen

Hi!

Ist das wikrlich so, dass einzelne Songs nicht erkannt oder abgespielt werden können? Ich kenne Probleme eigentlich nur in der Art, dass die CD entweder komplett NICHT erkannt wird, oder nurmal kurz und danach Lesefehler auftreten.

Lösungsvorschläge ahbe ich keine: eine kleine JVC-Anlage hat bei mir keine mit einem Yamaha SCSI-4fach CD-Brenner gebrannten CD geschluckt (gar nicht, keinen einzigen Titel). Einmal hatte ich eine so gebrannte CD dort im laufwerk udn die CD wurde gespielt, nach diesem einen Mal, ging's nie wieder. Als dann den Brenner gegen einen LG getauscht ahbe, hab' ich's aus Jux&Dolelrei probiert: seit dem liest die Anlage jede vom neuen Brenner gebrannte CD!

Wenn Lieder nur zum Teil oder die zum Schluss nicht mehr gelesen werden können, tippe ich auf schlechte CD-Rohlinge.

Bis dann
Andreas

Harald43 Andreas42 „Hi! Ist das wikrlich so, dass einzelne Songs nicht erkannt oder abgespielt...“
Optionen

Tschau Andreas42, wenn ich mit Mediaplayer gebrannt habe , hat es nur 1 bis 2 lieder gespielt, dann habe ich nero 6 genommen und es war genauso, nun habe ich roxio creator 7 genommen und siehe es laufen alle lieder ausser das erste.ich habe 3 cd-player , auf einem laufen alle lieder auch das erste und auf den andern nicht (also das erste lied nicht) . Auf dem dvd-player laufen auch alle lieder.Brenne ich mit meinem 7 jahre alten brenner (von meinen ersten computer) läuft überall alles. Ich werde als nächstes mir andere Rohlinge besorgen, mal schauen ob`s besser wird.Übrigens die roxio EASY MEDIA CREATOR 7 Software kann ich empfehlen, eine sehr einfache und übersichtliche software (sogar auf Deutsch) habe ich noch nicht gesehen, so das ich mir sicher keine Nero mehr reinziehen werde.Sie macht einfach gute laune beim bedienen (man blickts sofort ) also bis bald, Harald43.

Marwoj Harald43 „Tschau Andreas42, wenn ich mit Mediaplayer gebrannt habe , hat es nur 1 bis 2...“
Optionen

Roxio und Nero gemeinsam. Mutig, mutig...
Entweder -> oder, das wird deine Lösung sein, schätze ich..

Noch als Info. Ich hatte mal Nero und WinOnCD zusammengepackt. In der Folge, ein Softwarekonflikt..

peter1960 Harald43 „LG 4167 DVD RAM“
Optionen

Vermutlich Mangelhafte kompatibilität zwischen Rohling und Brenner.

Harald43 peter1960 „Vermutlich Mangelhafte kompatibilität zwischen Rohling und Brenner.“
Optionen

hallo peter, werde mir andere rohlinge zulegen, mal sehen wats up.

AK_VIDEO Harald43 „hallo peter, werde mir andere rohlinge zulegen, mal sehen wats up.“
Optionen

...und langsamer brennen

Havefun82 AK_VIDEO „...und langsamer brennen“
Optionen

Harald, was hast du denn für eine Firmware bei deinem Brenner drauf?
Kannst du mal zB. bei Nero kontollieren, indem du im Menü Rekorder auf Rekorderauswahl gehst. Dann siehst du unten bei den Rekorderdaten deine Firmware-Version. Was steht dort? (DL11-DL13)