Ich möche eine in Australien selbst gebrannte DVD auf meinem deutschen Notebook (Amilo M 1424 mit Windows XP home) abspielen. Ein verändern des Ländercodes hat nichts gebracht. Daraufhin habe ich mich an den Hersteller gewandt. Fujitsu Siemens Computers GmbH gab mir den Tip im Internet nach Audio-Videocodec zu suchen und am besten ein ganzes Paket downzuloaden.
Ich scheitere schon bei dem Finden entsprechender Downloads. Hat da jemand eine Idee wo ich so was finden kann?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Kannst du denn andere DVDs abspielen?
Wenn ja, dann fehlen wohl keine Codecs, denn die erlaubten Komprimierungsverfahren für DVD-Video sind nun mal MPEG-1 und MPEG-2, überall.
Wenn nicht, dann "Media Player Classic" oder den VLC downloaden (Google findet).
Spiel doch mal die DVD woanders ab, vielleicht liegt's am Rohling oder falsch gebrannt.
Du kannst weder eine CSS-verschlüsselte, noch eine mit einem Ländercode versehene DVD selbst brennen. Das geht nur mit (sündhaft teuren) Authoring-Brennern und entsprechenden Spezial-Rohlingen oder im Preßwerk. Am Ländercode kann es also nicht liegen!
Gruß
hundertneunundneunzig
Bei CSS stimmt das ziemlich sicher, aber beim ländercode und bei macrovision bin ich mir gar nicht sicher. Das sind ja nur einfache flags und so, wie sie leicht entfernt werden können, könnten sie auch eingebaut werden!
mr.escape
CSS-Verschlüsselung und Ländercode sind prinzipiell auch "zu Hause" erstellbar, allerdings kostet das extra! Adobe Encore DVD kann es bspw. nicht, und Avid verlangt fürs Producer Publishing Pack auch fast zweitausend Euro. Projekte, die diese Features nutzen, müssen allerdings auf DLT-Bänder gemastert werden, da der endgültige Kopierschutz erst im Preßwerk hinzugefügt werden kann.
Authoring-Rohlinge enthalten Spuren für den CSS-Kopierschutz. Diese sind auf "General Use"-DVDs schon beschrieben und können nicht mehr für CSS verwendet werden. Außerdem werden sie mit einem 635nm-Laser beschrieben (statt 650nm).
Gruß
hundertneunundneunzig
Du bist dir aber bewusst, dass durch die umgekehrte coriolis-kraft auf der südlichen hemisphäre, viele sachen nicht zu vergleichbaren objekten der nördlichen hemisphäre kompatibel sind!
Mit etwas glück könnte es aber doch gehen, wir würden aber schon gerne wissen, was genau nicht geht.
Regeln fürs mitmachen
mr.escape
;)
erschwerend kommt der zeitunterschied und der jetlag dazu!
tipp: stell deinen pc auf australienzeit ein und versuchs dann nochmal.
[sorry]
Vielleicht wurde sie mit einem DVD-Rekorder aufgenommen und nicht finalisiert.
Da beißt man sich dann natürlich am heimischen PC die Zähne dran aus ;-))