also ich hab das problem dass mein dvd laufwerk einfach nicht aufgehen will... selbst wenn man länger auf den knopf draufdrückt müsste der das doch eigentlich aufgehen, was es aber nicht tut.
wenn jemand weiß was ich machen könnte, ich nehme jede hilfe an.
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Es sollte bei jedem Laufwerk die Möglichkeit geben, eine Nadel / Spitze einer Büroklammer in ein kleines Löchlein auf der Vorderseite einzuführen und das Öffnen des Laufwerks dadurch zu erzwingen. Liegt denn noch eine CD oder DVD darin?
Eine Dauerlösung ist das natürlich nicht. Seit wann tritt denn dieser Fehler auf, und was hast du zuletzt vorher mit dem Laufwerk gemacht? Gib uns mehr Informationen über dein System (Hardware/Software), dann kann man gezielter helfen.
CU
Olaf
Ja der Notauswurf sollte an sich immer gehen. Ich hatte in meiner Karriere auch schon mal ein Laufwerk, das bezüglich der Schublade komplett den Geist aufgegeben hatte. Äußerlich war nicht zu erkennen und an der Mechanik war nach dem vorsichtigen Öffnen der Abdeckungen auch nichts zu erkennen. Da blieb dann nur der Schrott.
Mal was ganz allgemeines (aus meinen persönlicher Erfahrungswerten):
1) Leuchtet das Licht an deinem Laufwerk überhaupt ? Bzw. wenn noch ne CD/DVD drin ist - lässt sich die abspielen, wird das Laufwerk überhaupt unter Windows aufgeführt ?
Klingt blöd, aber bei 50% der Leute die wegen so einem "Fehler" zu mir kamen war einfach das Stromkabel am Laufwerk ausgesteckt ;)
2) Schon mal (vorausgesetzt das Laufwerk wird unter Windows angezeigt und Tipp 1) war nicht hilfreich) per Rechtsklick auf das Laufwerk => "Auswerfen" versucht ? Das ganze geht wahlweise auch mit div. Freeware-Tools, Nero z.b. hat aber auch ne Auswurfsfunktion.
MfG Sandor
P.S.: Das mit dem "länger auf den Knopf drücken" gilt (zumindest bei allen Laufwerken die ich kenne) nicht, nur für den Power-Schalter des PCs..