Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Kein Videotext im DVD-Modus

gelöscht_180069 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Im DVD-Modus meines Pioneer DVR-530H-S habe ich keinen Videotext. Ist das normal?

Andreas42 gelöscht_180069 „Kein Videotext im DVD-Modus“
Optionen

Hi!

Mit ist der Zusammenhang von Videotext und DVD-Modus nicht ganz klar, kannst du mal etwas genauer beschreiben, was du machen willst?

Falls du den Videotext mit dem Programm auf DVD aufzeichnen möchtest: ich wüsste nicht, dass dies geht.

Bis dann
Andreas

gelöscht_180069 Andreas42 „Hi! Mit ist der Zusammenhang von Videotext und DVD-Modus nicht ganz klar, kannst...“
Optionen

Sobald ich an der Fernbedienung des DVD-R. nicht den TV-Modus, sondern den DVD-Modus eingeschaltet habe, kann ich den Videotext der Sender logischerweise nicht mit der Fernbedienung des TV abrufen; die ist ja in diesem Modus nicht aktiv. Und auf der Fernbedienung finde ich nichts für den Videotext. Das könnte mir egal sein, aber weil ich noch andere Probleme mit dem DVD-R. habe (u.a.: Eurosport als Host Channel für Electronic Program Guide nicht empfangbar, zeigt nur Testbild ohne Ton, obwohl er im TV-Modus einwandfrei empfangen wird; Aktualisierung des EPG wird laut Display täglich von 10 bis 12 Uhr abgerufen, Daten Kommer nicht an; Chanellvertauschungen im Guide) möchte ich wissen, ob der fehlende Videotext zu dieser Situation gehört oder normal ist.

Andreas42 gelöscht_180069 „Sobald ich an der Fernbedienung des DVD-R. nicht den TV-Modus, sondern den...“
Optionen

Hi!

Helfen kann ich dir leider nicht, da ich den Recorder nicht persönlich kenne.

Das mit den Fernbedienungen verstehe ich allerdings nicht ganz. Ich vermute dein Pioneer wurde (wie mein Panasonic) mit einer Fernbedienung geliefert, die TV und den Recorder steuern kann. Bei mir waren das aber nur Grundfunktionen (ganze 6 Tasten auf der Fernbedienung des Recorders).

Ich konnte trotzdem jederzeit den Videotext aktivieren, wenn ich ein Bildsignal von einem externen Gerät zugespielt habe. Naja, zumindest kann ich es versuchen und das TV reagiert dann auch. Nur kommt kein Videotext an. Ob das am Recorder oder am Anschluss per SVHS liegt, kann ich nicht sagen.


Bis dann
Andreas

gelöscht_180069 Andreas42 „Hi! Helfen kann ich dir leider nicht, da ich den Recorder nicht persönlich...“
Optionen

Danke.

Marwoj gelöscht_180069 „Kein Videotext im DVD-Modus“
Optionen

Abend,
in einem TV Modus wird orig. TV angezeigt (Recorder abgestellt) . In dem DVD-Modus dagegen der Tuner des Recorders.
Kein DVD-Recorder kann über internen Tuner den Videotext anzeigen, weil die Funktion einfach nicht existiert/vorgesehen ist.
Ich rede jetzt von einem analogen Signal, der direkt angespeist wird.

Wenn du allerdings DVB-(STC) über SCART nutzt, dann geht über eine Einstellung "input select" und alle Sender werden per TV Fernbedienung gesteuert. Dann ist auch Text möglich.
Ich nutze KD-analog und Pioneer 520H.

gelöscht_180069 Marwoj „Abend, in einem TV Modus wird orig. TV angezeigt Recorder abgestellt . In dem...“
Optionen

Danke. Deine Kombination interessiert mich. Lies mal bitte oben die Sache mit dem EPG und Eurosport. Hast du eine Erklärung dafür? Ist viel wichtiger als der Videotext.
Support von Pioneer empfiehlt Reset, aber ich habe Angst, dass EPG ganz weg ist - und dann habe ich keine Übersicht über Timeraufträge mehr, denn der Easy Timer stellt sie nicht grafisch dar.

Marwoj gelöscht_180069 „Danke. Deine Kombination interessiert mich. Lies mal bitte oben die Sache mit...“
Optionen

Muß ich passen, habe kein EPG bei 520H. Alte gute Zeitung ersetzt das ausreichend.
Ich programiere immer manuel. Alle Sender, auch Euro, funktionieren problemlos.