Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Kein Betreff angegeben

Helga Feige / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
bin bei Euch Premium-Mitglied u. habe folgendes Problem:
nach Überspielen von MSXP funktioniert mein AOPEN CRW 5232/AAO nicht mehr richtig-ich hören keinen Ton. Die Lautsprecher-Boxen sind richtig installiert u. haben auch Strom. Die Software-CD vom Aopen CD-Brenner finde ich leider nicht mehr. Treiber zum Herunterladen habe ich bei Aopen nicht gefunden. Gibt es noch einen anderen Weg diese Gerät wieder voll funktionsfähig zu machen(ev. ist die Software ja komplett gelöscht worden, beim Überspielen des neuen XP).
Folgende Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich eine CD einlege, um z.B. mal Musik zu hören:

"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß."

Danke für Eure Hilfe.
Grüße aus Thüringen Fam. Feige

515515 Helga Feige „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Hallo
Hört sich an als das Du den Audiotreiber nicht installiert hast.
MfG
René

triker 515515 „Hallo Hört sich an als das Du den Audiotreiber nicht installiert hast. MfG René“
Optionen

möchte mich 515515 anschliessen. poste doch bitte deine Hardwarekomponenten.
Will sagen, deine genaue Bezeichnung deines Motherboards. (wenn du sound on Board hast und den auch benutzt)
Bzw. Wenn du eine eigene Soundkarte eingesetzt hast und nicht sound on Board hast, bitte die genaue Bezeichnung der Soundkarte.

So können wir schon das Problem hoffentlich weiter einkreisen.
gruß
triker

Helga Feige triker „möchte mich 515515 anschliessen. poste doch bitte deine Hardw“
Optionen

Hallo, danke für eure Antworten. Wie poste ich denn meine Hardwarekomponenten? Und wie komme ich an die genaue bezeichnung des Motherboards? Etwa die Kiste aufschrauben u.ablesen? Das dürfte ich schaffen.
Grüße H. Feige

triker Helga Feige „Hallo, danke für eure Antworten. Wie poste ich denn meine Hardwarekomponenten?...“
Optionen

Hallo Helga,
sorry sas ich mich jetzt erst melde, aber das reale leben gibts ja auch noch.
Hast du dir (wie du im Messenger schon angefragt hast) das Programm heruntergeladen und geschaut was du für Komponenten in der Kiste hast?
Geht überhaupt kein Sound bei dir oder ist es nur beim Abspielen von CDs?
triker