Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Kann eine CD nicht brennen

Alex197105 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
seit kurzem heb ich ein Problem: beim Brennen von Fotos auf eine CD tritt folgendes Problem auf: "...auf das Laufwerk D/... kann nicht zugegriffen werden, da die Dateien von einer anderen ANwendung benutzt werden. Schliessen Sie diese Anwendungen und versuchen dann wieder.."?! Ich habe einen CD/DVD-Brenner und vor einer Woche konnte ich die DVD's brennen und dann plötzlich so was...
Ich habe 2 Software: NERO 7 und die andere von Veritas. Die beiden funktionierten früher bestens...
Wenn jemand ne Ahnung hat, bitte, sagt mir Bescheid.
MfG Alex.

Nils14 Alex197105 „Kann eine CD nicht brennen“
Optionen

Hallo

Hast du mal den PC neu gestartet? Wenn nein tu das mal.
Vielleicht greift ja ein Programm auf die Bilder zu.
Oder kopiere mal den Bilder Ordner. Und brenne den kopierten ordner.

Kannst du aber andere Dateien brennen?

Gruss Nils

psycho dad Nils14 „Hallo Hast du mal den PC neu gestartet? Wenn nein tu das mal. Vielleicht greift...“
Optionen

hallo,

deinstalliere mal das laufwerk aus dem gerätemanager. danach einen neustart durchführen. das laufwerk müsste erkannt werden und wieder betriebsbereit sein.
mal ein firmwareupdate für den brenner durchgeführt? im taskmanager mal nachschauen, was für anwendungen denn laufen. wenn du die zuordnen kannst, beende den prozess, und starte den brennvorgang. sicher, dass du nichts verändert/neuinstalliert hast?

gruß, oliver

Alex197105 psycho dad „hallo, deinstalliere mal das laufwerk aus dem gerätemanager. danach einen...“
Optionen

Hi,
also zuerst zu Installationen. Ich habe in der letzten Zeit tatsächlich verschiedene Antiviren-Software installiert und deinstalliert, denn ich habe gleichzeitig mit den Problemen mit Brennen auch andere gekriegt. Was ich finden konnte, habe ich auch (hoffentlich!) erfolgreich gelöscht! Der PC läuft sowieso ga-a-a-a-a-a-nz langsam! Allerdings, die Probleme mit dem Brennen sind vorher aufgetreten. Ich habe, denke ich, jetzt ein Problem mit der Kiste...und möchte nun das Betriebssystem neu draufspielen.
Aber der Vorschlag scheint gut zu sein. Ich tu das.
Der Brenner ist eigentlich ganz neu: ich hab ihn vor ein Paar Monaten gekauft, denn Originalgerät ist gestorben.(das ist einer von Samsung, brennt nahezu alles)
Auf jeden Fall danke für die Hilfe und ich melde die Ergebnisse.
MfG Alex.

Alex197105 Nils14 „Hallo Hast du mal den PC neu gestartet? Wenn nein tu das mal. Vielleicht greift...“
Optionen

Hi,
danke für den Rat, hab aber zig Mal das getan. Und seitdem auch nach den Viren gesucht, gefunden und gelöscht - das Brennen funktioniert trotzdem nicht! Die anderen Dateien habe ich nicht versucht zu brennen, denke aber dass das auch nicht funktionieren wird.
MfG Alex.

psycho dad Alex197105 „Hi, danke für den Rat, hab aber zig Mal das getan. Und seitdem auch nach den...“
Optionen

moment mal, aber von viren war bisher (im 1.posting) keine rede gewesen. also, kiste plattmachen und das betriebssystem neu aufspielen. alles andere ist stückwerk. wahrscheinlich erledigt sich das brennerproblem dann von selbst.

gruß, oliver

Alex197105 psycho dad „moment mal, aber von viren war bisher im 1.posting keine rede gewesen. also,...“
Optionen

Genau!
Ich habe gestern alles, was du mir empfohlen hast durchgeführt - erfolgreich, also den Brenner de- und dann installiert. So weit, so gut. Das Problem ist aber geblieben ! Ich werde in Kürze das Betriebssystem neu aufspielen.
Danke für den Rat !
MfG Alex.

Alex197105 psycho dad „moment mal, aber von viren war bisher im 1.posting keine rede gewesen. also,...“
Optionen

Hallo,
also... Das Betriebsystem habe ich nun neu draufgespielt und der Rechner läuft, wie geschmiert. Es war doch irgend etwas nicht in Ordnung. So weit so gut.
Die Brennsoftware läuft aber weiterhin nicht! Ich bekomme immer wieder beim Starten der Software die Fehlermeldung, dass "...keine kompatible Geräte zum Schreiben gefunden wurden..." und dann sieht man nur DVD-ROM und tatsächlich kein DVD-Brenner!
Heute habe ich die Firmware für den Brenner (LG GSA 4165B) heruntergeladen und anschliessend installiert, ist ohne Probleme gelaufen (nach dem Neustart sah ich die Meldung, dass neue Hardware gefunden wurden und dann (denke ich!) installiert), hat aber auch nicht geholfen.
Und im Geräte Manager sind beide Laufwerke aufgelistet.
Weiß jemand Rat? (den Hammer nicht anbieten, denn ich versuche mal noch ohne...)
MfG Alex.

elvis2 Alex197105 „Kann eine CD nicht brennen“
Optionen

Nimm nen Hammer und hau auf den PC.Wenn es bum macht und du ne Feder im PC springen hörst dann ist die Sache geklärt und du kannst normal weiter brennen.Hat bei mir funktioniert!

Alex197105 elvis2 „Nimm nen Hammer und hau auf den PC.Wenn es bum macht und du ne Feder im PC...“
Optionen

Danke!

Paul-1962 Alex197105 „Danke!“
Optionen

Gummi oder Holz oder Vorschlag-Hammer????