Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

hp brenner dvd writer 200j

opi-hel / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Brenner machts beim kopieren bei DVD+RW/R nur mit 4x .Treib.Dat.01.07.2001 ---. Teib.Vers. 5.1.2535.0 ---.Bekomme von hp keinen Teib.mehr für 200j für 8x oder 16x ---.Wer sieht durch u. kann einem Rentner-Amateur helfen ? Danke im Voraus , gruß opi-hel !!!

rill opi-hel „hp brenner dvd writer 200j“
Optionen

Wenn der Brenner selbst nur bis 4x spezifiziert ist, hilft auch kein Treiber-Update, um die Brenngeschwindigkeit zu erhöhen ... das gesamte Laufwerk ist nur für 4x ausgelegt. Damit mußt Du leben oder einen neuen Brenner kaufen. Von 16x Brenngeschwindigkeit ist ohnehin abzuraten, auch wenn Brenner und Rohlinge dies könnten.

rill

opi-hel rill „Begrenzung durch den Brenner bleibt!“
Optionen

Hallo - - - rill !
Hab Dank für die schnelle Antwort .
Im nachhinein denke ich , habe ich mich nicht genau ausgedrückt - - - ich meine folgendes :
" wenn ich mit Nero DVDs kopiere , so macht das mein Brenner von Hause aus gleich mit 2,4 fache Geschwdk ,
daß aber nur mit DVD + R mit 1-4 fach.Geschdk .
Nun kommts = wenn ich 1 - 8 fach oder 1 - 16 fach Rohlinge nehme , kopiere diese auch nur mit 2,4 fach wegen
der bsseren Qual. versteht sichs --- dann macht ers nicht .

Hast Du das auch so verstanden ? Danke --- opi-hel

Olaf19 opi-hel „hp brenner dvd writer 200j“
Optionen

Du stellst hier eine Frage und bekommst darauf eine hilfreiche Antwort -- und zum Dank dafür schlägst du eine Woche später alles zum Löschen vor?

Geht's eigentlich noch?

*kopfschüttel*
Olaf