Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

HD-DVD schon zu kaufen

eXtreme1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Gibt es schon HD-DVD Medien zu kaufen? Ich bin noch nicht darauf gestoßen, aber ich lese immer nur von Blue-Ray discs.

Grüße
eXtreme1

Andreas42 eXtreme1 „HD-DVD schon zu kaufen“
Optionen

Hi!

Eine gute Informationsquelle zu diesem Thema ist www.cinefacts.de (ehemals www.dvdinside.de, bis Intel die Namensrechte an Inside geltend gemacht hat - aber das ist ein anderes Thema). Dort findet man auf der Startseite eine Rubrik UMD, HD-DVD & BlueRay. Ist zwar etwas ungünstig da die Playstation-Portable-medien (UMD) nichts mit den neuen Standards zu tun haben, aber egal.

man kann dort u.a. sehen, welche Titel wann angekündigt wurden.

Ansonsten bietet sich natürlich ein Vorbeisurfen bei www.amazon.de an. Inzwischen ist da ja ein fast reinrassiges Technikkaufhaus. In der Tat sind dort schon in der DVD-Sektion spezielle HD-DVD und Blue-Ray-Shops eingerichtet (Links in der Navigationsleite runter scrollen, wenn man den DVD-bereich angewählt hat).

Dort findet man bereits HD-DVD-Titel, die man auch offenbar bereits ordern kann. Ich wage zu behaupten: im Moment findet man dort alle lieferbaren Titel. ;-)

-> Es ist genau einer: Elephants Dream

Übrigens ein in Deutschland als "OpenSource.Movie" produzierter Animationsfilm.

Bis dann
Andreas

Marwoj eXtreme1 „HD-DVD schon zu kaufen“
Optionen

Hallo,
eine Zwischenlösung liegt bei bestimmten DVD-Authoring Programmen.
Pinnacle Studio 10+ kann HDV authoren und auf normale 4,7Gb Medien ausgeben. Es passt so etwa 20 min Material drauf.
Auch Adobe Encore 2.0 kann damit umgehen. Ob jetzt DL Rohlinge unterstützt werden, das weiß ich nicht.
Problem liegt nur bei der externe Ausgabe.