Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Hardware Update

A5iveMM / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es eigentlich so etwas wie ein Hardware Updtae ??
Ich ahbe ein Brenner (LG HL-DT-ST DVDRAM GSA 4120B) und woltte wissen, ob man sowas wie ein Hardware Update machen kann ??

Danke

Andreas42 A5iveMM „Hardware Update“
Optionen

Hi!

Hardware ist das Gerät selbst.. Ein Update wäre: Laufwerk ausbauen, neues kaufen und das neue einbauen. ;-)

Ich dneke, du fragst eher nach Firmware-Updates, also das Neuflashen/Brennen des Geräteinternen Steuerprogrammes um die Kompatibilität zu neuen Rohlingen zu verbessern, oder?

Bis dann
Andreas

A5iveMM Andreas42 „Hi! Hardware ist das Gerät selbst.. Ein Update wäre: Laufwerk ausbauen, neues...“
Optionen

Ja genau das mein ich ... ;)

ich habe für meinen Brenner sowas gefunden, aber hilft das auch für dvds die er damals lesen konnte aber jetz nicht mehr...

Also ein besseres Lesen von dvd rohlingen generell

Andreas42 A5iveMM „Ja genau das mein ich ... ich habe für meinen Brenner sowas gefunden, aber...“
Optionen

Hi!

IMHO eher selten. Rohlinge altern (und sind dann schlechter lesbar) und der Laser im Brenner auch. da hilft leider keine Jungbrunnensoftware. ;-)

Eine Firmwareupdate könnte natürlich evtl. etwas an der Fehlerkorrektur beim lesen ändern, aber ich denke, dass wird eher nicht der Fall sein. letzendlich muss man ausprobieren, ob sich nach dem Update etwas ändert.

Bis dann
Andreas