Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

gerippt Audio Tracks

wilma1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Nero Express 6 hat ein Programmpunkt: Audio CD's in Audio Datein umwandeln als Info steht (Sie können Tracks von einer Audio CD rippen und Sie in verschiedenen Formaten auf Ihre Festplatte speichern.)
Habe das auch gemacht. (Dachte das er dieses Format zusätzlich am PC speichert!) Wird der Track dabei etwa gelöscht oder etwa auf der CD umbenannt (Eine gekauft CD ist normalerweise ja keine CDR oder)? Ich sehe jedenfalls den einen Titel nicht wenn ich die CD im DVD Laufwerk am PC einlege.

Der CD Player spielt diesen Track ebenfalls nicht mehr und zeigt ihn auch nicht mehr an. Sind die Daten vom CD Spieler nicht mehr lesenbar oder werden die beim Rippen gelöscht. Kann ich das irgendwie rückgängig machen (ohne weitere Tracks zu ruinieren)?

Mario32 wilma1 „gerippt Audio Tracks“
Optionen

Nein wilma, keine Angst, wenn du eine audio CD "rippst" dann nimmst du keine Daten von ihr weg. Da ist alles noch drauf was vorher schon drauf war.

Das etwas nicht lesbar ist, könnte z.B. daran liegen das du da eine UN-CD gekauft hast, Ein Krüppelprodukt der Musikindustrie die damit deinen Rechner lahmzulegen versucht damit du keine Kopien von dem Zeug wofür du Geld ausgibst, machen kannst.

Google Stichwort: Sony Rootkit

mr.escape wilma1 „gerippt Audio Tracks“
Optionen
Der CD Player spielt diesen Track ebenfalls nicht mehr und zeigt ihn auch nicht mehr an.
Du willst uns doch hier nicht veräppeln, oder?
Es riecht jedenfalls extrem danach!

mr.escape
wilma1 mr.escape „ Du willst uns doch hier nicht veräppeln, oder? Es riecht jedenfalls extrem...“
Optionen

Ich bin ja nicht blöd und habe sicher nicht so viel Zeit um eine Falschmeldung ins Forum zu stellen.

Der CD-Titel wird nicht mehr am Sony Compact Disk Player CDP 211 angezeigt und auch nicht mehr abgespiel!!. Das DVD Laufwerk am PC zeigt in ebenfalls nicht an. Und selbst am Billig CD-Player meiner Tochter scheint dieser Track nicht mehr auf.

mr.escape wilma1 „Ich bin ja nicht blöd und habe sicher nicht so viel Zeit um eine Falschmeldung...“
Optionen
Ich bin ja nicht blöd ...
Ist zum veräppeln überhaupt keine voraussetzung sondern sogar eher hinderlich.

... und habe sicher nicht so viel Zeit um eine Falschmeldung ins Forum zu stellen.
Da das weder einfach zu beweisen oder zu widerlegen ist, ist so eine aussage IMHO vollkommen nutzlos.

Der CD-Titel wird nicht mehr am Sony Compact Disk Player CDP 211 angezeigt und auch nicht mehr abgespiel!!. Das DVD Laufwerk am PC zeigt in ebenfalls nicht an. Und selbst am Billig CD-Player meiner Tochter scheint dieser Track nicht mehr auf.
Ich kann es nicht mit absoluter sicherheit ausschließen (dazu müsste man allwissend sein) aber das klingt in dieser form einfach unglaubwürdig. Entweder hat das noch nie geklappt oder es wird der track wenigstens angezeigt. Die informationen zu den tracks sind an einer stelle (TOC) auf der CD gespeichert, so dass auch eine mech. beschädigung so ein verhalten nicht auslösen kann (abspielprobleme hingegen schon).
Nach meiner ansicht ist das entweder noch nicht die ganze geschichte oder nicht echt.

mr.escape
wilma1 mr.escape „ Ist zum veräppeln überhaupt keine voraussetzung sondern sogar eher...“
Optionen

Hallo ungläubiger Thomas!

1. Ich bin sicher kein Computergenie, sondern eine ganz durchschnittliche PC-Anwenderin, sonst würde ich ja nicht in Foren nach einer Antwort suchen. Kenn mich zwar super bei den Office-Programmen und diversen Bildprogrammen aus, doch den Brenner verwende ich sonst nur für CD's zu CD's kopieren. Sonst wäre mir das vielleicht nicht passiert.

3. Wenn ich schon Probleme habe brauche ich nicht noch so destruktive Antworten.

4. Bin noch die Generation die NICHT stundenlang vor'm Computer sitzt und chattet.
Ich schreibe sonst in keine Foren, da mir die äußerst "witzigen" Kommentare schlichtweg auf die Nerven gehen. Wenn da jemand mir keinen Glauben schenken will, wäre es ja das einfachste nicht darauf zu antworten oder wird hier die Nervenstärke von Teilnehmern getestet.

5. Jetzt zur Frage: Wie kann ich die (TOC) einsehen?

Hoffe, ich werde nicht veräppelt sonst schick ich den Säbelzahntiger

wilma

Mario32 wilma1 „Hallo ungläubiger Thomas! 1. Ich bin sicher kein Computergenie, sondern eine...“
Optionen

wilma, du mußt den Mr. entschuldigen.

Grade weil nickles auch von vielen echten anfängern aufgesucht werden haben hier gewisse Spinner spaß daran absolut unsinnige fragen zu stellen un duns antwortende zu veräppeln. Wir nenne solche Leute mit einem einzigen Posting "Fake-Poster".
Die werfen eine unmögliche/unsinnige Frage in den Raum, etliche Leute geben sich Mühe und man hört dann doch nix mehr von den Fragern.
Also entschuldige bitte MR. ungläubige reaktion. er ist dabei doch noch recht freundlich.

Du scheinst ja "echt" zu sein. [oder bist nur ein besonders guter Trollender Fake-poster ;-)] also:

Das was du beschreibst kann eigentlich wie gesagt nicht sein. Bei einer gekauften AudioPressCD wird nix auf der CD verändert oder gelöscht wenn du Tracks von ihr rippst.

wie gesagt. wenn es vor dem Brennen ging das lied zu spielen und jetzt nach dem Brenne geht es nciht mehr dieses Lied der original CD zu spielen, so hat dies GARANTIERT nix damit zu tun das du sie gebrannt hast. Das besteht technisch einfach kein kausaler Zusammenhang.
Also hast du entweder eine dieser "Kopiergeschützen" Un-CD gekauft und in deinen Computer geladen und diese uncd hat jetzt systemdateien verändert die für den zugriff auf cdlaufwerke zuständig sind, oder du hast irgendeine andere veränderung am system selbst gemacht oder von eienem sonstigen Schadprogramm nicht willentlich verändern lassen.

"TOC einsehen" ist etwas was du nicht wirklich brauchst/dir nicht wirklich nütz!

de.wikipedia.org/wiki/uncd

mr.escape wilma1 „Hallo ungläubiger Thomas! 1. Ich bin sicher kein Computergenie, sondern eine...“
Optionen
Hallo ungläubiger Thomas!
Skeptisch würde besser passen und zwar aus erfahrung mehr als zu recht!

Nero Express 6 hat ein Programmpunkt: Audio CD's in Audio Datein umwandeln als Info steht (Sie können Tracks von einer Audio CD rippen und Sie in verschiedenen Formaten auf Ihre Festplatte speichern.)
Also in der nero-version 6.6.x (und, selbst die aktuelle version installiert?) finde ich das in der Express-variante nicht. Ist aber nicht nur Express, sondern die normale version, evtl. ist das dort etwas anders gestaltet.

Bin noch die Generation die NICHT stundenlang vor'm Computer sitzt und chattet.
Das hier ist ja auch kein chatten. Alle nase lang die emails/diese seite checken und ggf. bei lust und laune antworten oder es lassen.

oder wird hier die Nervenstärke von Teilnehmern getestet.
Aber unbedingt! :-)

Wie kann ich die (TOC) einsehen?
Z.b.: Nero Express 6 (so wie ich es hier vor mir sehe), "Mehr >>, Disk-Info"
oder auch "Mehr >>, Tracks speichern" (das ist das sagenumwobene ripping-monster :-) )

Hoffe, ich werde nicht veräppelt sonst schick ich den Säbelzahntiger
Ich dachte, ich hätte relativ deutlich gemacht, warum mir einige details so ausgesprochen unglaubhaft vorkommen. Ob es an den geschilderten ereignissen liegt oder an evtl. missverständlichen/ungewöhnlichen formulierungen (damit sind ausdrücklich nicht normale rechtschreibefehler oder vertipper gemeint), ist für mich nicht unterscheidbar. Je genauer eine situation geschildert wird und je weniger wilde spekulationen dazugemischt werden, desto eher ist eine erfolgreiche lösung zu erwarten. Oft auch von leuten, die bis zuletzt nur mitlesen und aus allen fragen und antworten auf das richtige schließen.

mr.escape
Mario32 mr.escape „ Ist zum veräppeln überhaupt keine voraussetzung sondern sogar eher...“
Optionen

Ich bin ja nicht blöd ...
Ist zum veräppeln überhaupt keine voraussetzung sondern sogar eher hinderlich.

der tiefere Sinn deiner entgegnung ergibt sich erst nach zweimaligem lesen und genauem nachdenken, aber dann ist er klasse ;-)