Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Gelöschte NERO Image Datei belegt weiterhin Speicher

Forigner1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Für eine DVD Kopie mußte ich ein Image erstellen( da nur ein DVD Brenner vorhanden),die Option " image Datei nach kopieren löschen"ist aktiviert,jedoch wurde die Datei nicht gelöscht und belegt weiter den Speicher. Für eine zweit DVD Kopie, kam dann die Meldung -nicht mehr genügend Speicher vorhanden-.
Auf der Festplatte ist jedoch keinerlei Nero Datei ( iso, nrg)zu finden.
Wie bekomme ich meinen Speicherplatz wieder frei ????


mfg
Forigner

Joggel4 Forigner1 „Gelöschte NERO Image Datei belegt weiterhin Speicher“
Optionen

das kopier-programm erstellt in seinem installationsordner meist einen unterordner mit dem umgewandelten film, von dem dann die kopie gebrannt wird.
such mal da nach einem temp-ordner. darin liegen die daten und die kannst du dann ggf. löschen

Forigner1 Joggel4 „das kopier-programm erstellt in seinem installationsordner meist einen...“
Optionen

Danke für den Tipp !!
Konnte jedoch in allen Ahead Ordnern keinerlei Dateien finden.
Eine solche Datei mit rund 8GB wäre einfach zu finden.
mfg
Forigner

vr96h Forigner1 „Gelöschte NERO Image Datei belegt weiterhin Speicher“
Optionen

Hallo Forigner1,
schau mal in: Dokumente und Einstellungen\dein Userename\Anwendungsdaten\Ahead
da können sich schon mal einige GB verewigt haben.

mfg

Forigner1 vr96h „Hallo Forigner1, schau mal in: Dokumente und Einstellungen dein Userename...“
Optionen

Danke für die Info !!
War jedoch auch nicht von Erfolg.
Die Image Datei wurde auf meine zweite Festplatte abgelegt, auf der sich nur eine Kopie meiner Eigenen Dateien befindet und sonst nichts.

mfg
Forigner

out-freyn Forigner1 „Gelöschte NERO Image Datei belegt weiterhin Speicher“
Optionen

Schon mal im Papierkorb nachgesehen?
Hast Du evtl. NortonUtilities installiert? Für UnErase werden Dateien, die "gelöscht" wurden, noch eine Weile aufbewahrt.

Tilo Nachdenklich out-freyn „Schon mal im Papierkorb nachgesehen? Hast Du evtl. NortonUtilities installiert?...“
Optionen

Gelöscht ist nicht gelöscht, sondern nur als gelöscht markiert...und belegt weiterhin Speicherplatz, da muss man eben auch den Papierkorb putzen.

Normal legt Nero solche Brenn-Images auf der C-Partition ab. Die Datei sollte "TempImage.nrg" heißen. Versuche es doch mal mit der Suchfunktion.

Du kannst auch einfach nochmal anfangen eine DVD zu kopieren. Diesmal passt Du auf, bei der "Zusammenstellung" klickst Du auf "Image" und siehst im Fenster auch den Speicherpfad.

Forigner1 out-freyn „Schon mal im Papierkorb nachgesehen? Hast Du evtl. NortonUtilities installiert?...“
Optionen

Dank an Out-freyn und Tilo Nachdenklich !!!!!

aufgrund eurer Info und Konfiguration von Norton Protection, konnten die
als geschützt abgelegten Image Dateien restlos gelöscht werden.

Vielen Dank

mfg

Forigner