Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Frage: Ist der brenner von LG 4167b gut?

Hasi4 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Kurze Frage

Ich würde mir gerne diesen Brenner kaufen. Gibt es probleme mit ihm beim Brennen? Lohnt sich der Kauf?

dirk42799 Hasi4 „Frage: Ist der brenner von LG 4167b gut?“
Optionen

kurze Antwort:
nein. Ja.
Siehe Bestenliste www.pcpro.de

Dirk

Indronil Ghosh Hasi4 „Frage: Ist der brenner von LG 4167b gut?“
Optionen
Kokosbaer Hasi4 „Frage: Ist der brenner von LG 4167b gut?“
Optionen

Schau Dir mal die Erfahrungsberichte in

www.ciao.de
www.yopi.de

an.
Einfach LG 4167b in das Suchfenster eingeben.

Ich selber hatte bis jetzt mit allen LGs bisher gute Erfahrungen und das Preis/Leistungsverhältnis ist kaum schlagbar.
peter1960 Hasi4 „Frage: Ist der brenner von LG 4167b gut?“
Optionen

Probleme gibt es eher die richtigen Rohlinge zu finden, das trift aber Generel für alle Brenner zu, weil wer sich damit keine mühe bei gibt kann seine Daten echt einfacher entsorgen.

Skandal:
Es reicht noch nichtmal aus dabei auf eine bestimte Marke zu achten, es kann nähmlich sein das bei identischer Produktbezeichnung ein anderer Hersteller den Rohling gefertigt hat und schon passt der nimmer!

Es gibt aber zum Glück Infotools die den echten Hersteller des Rohlings ermitteln, als auch "Datenvergleichtools" welche Auskunft über die Datenstabilität des gebranten Rohlings geben können.

Hasi4 peter1960 „Probleme gibt es eher die richtigen Rohlinge zu finden, das trift aber Generel...“
Optionen

Darüber brauche ich mich nicht sorgen zu machen, ich muss einfach nur Marken-Rohlinge verwenden, und schon passiert mir gar nichts. Nur bei No-Name-Produkten sollte man aufpassen, denn diese Teile sind nicht gerade empfehlenswert.

Bis später

Kokosbaer Hasi4 „Darüber brauche ich mich nicht sorgen zu machen, ich muss einfach nur...“
Optionen

Du hast ja einen goldigen Optimismus.
Aber im Prinzip hast Du Recht.
Ist die meistverkaufte CD/DVD ein Markenprodukt (Tevion)?
(Nun, ich hatte damit noch nie Probleme)

Hasi4 Kokosbaer „Du hast ja einen goldigen Optimismus. Aber im Prinzip hast Du Recht. Ist die...“
Optionen

Diese Tevion-Rohlinge sind ganz ok. Ich hab früber auch solche gekauft (bei Lidl oder ALDI-weiß nicht mehr). Man muss einfach nur auf den Preis schauen, und dann mit anderen vergleichen. Die Preisunterschiede sind meistens so gering, dass ich dann einfach das teurere nehme. Aber ver******* lasse ich mich natürlich nicht!

peter1960 Hasi4 „Darüber brauche ich mich nicht sorgen zu machen, ich muss einfach nur...“
Optionen

Das hab ich anfangs auch mal gedacht, bis ich dann eines tages diese Feststellung machen durfte.
In dem verlinkten Thread wären auch gleich einige der nützlichen Rohling-Diagnose-Tools aufgezählt.
Daher Rohlinge erst prüfen, besser das ist :)

Kokosbaer peter1960 „Das hab ich anfangs auch mal gedacht, bis ich dann eines tages diese...“
Optionen

Das sind ja über 20 Threads. Wärst Du so nett und faßt (für einen lesefaulen Nickles-User) das Ergebnis in 2 Sätzen zusammen. Danke Peter.

dirk42799 Kokosbaer „Das sind ja über 20 Threads. Wärst Du so nett und faßt für einen lesefaulen...“
Optionen

geht sogar in 2 WORTEN:

guter Brenner! :-D

Der Rest des Threads geht um den richtigen Rohling.

Dirk

griffithe dirk42799 „geht sogar in 2 WORTEN: guter Brenner! :-D Der Rest des Threads geht um den...“
Optionen

Wenn du auf Qualität setzt und nicht auf Werbung und sinnlose Brenngeschwindigkeiten.. dann gebe lieber ein paar € mehr aus und kaufe dir nen Plextor PX-716A oder den Sony DRU-810A.

Hasi4 griffithe „Wenn du auf Qualität setzt und nicht auf Werbung und sinnlose...“
Optionen

Ich weiß, Plextor-Brenner sind gut und teuer, aber so was brauch ich nicht wirklich.
Mir kommt es eigentlich auch nicht auf die Brenngeschwindigkeit und Werbung an.
Ich hab selber jetzt noch einen CD-Brenner (8520b) und ich weiß, dass LG-Brenner gut sind. Der Brenner 4167b würde für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichen und ich müsste nicht so viel Geld rausschmeißen. Und die Qualität fehlt auch nicht nicht. Der Brenner PX-716A kostet fast doppelt so viel wie der Brenner von LG. Das lohnt sich nicht wirklich.

Bis später

Hasi

peter1960 Kokosbaer „Das sind ja über 20 Threads. Wärst Du so nett und faßt für einen lesefaulen...“
Optionen

Datenvergleichstool ---> "md5"
DVD Manufactor ID ---> "dvd identifier 430"

griffithe peter1960 „Googeln...“
Optionen

Das ich um die Zeit noch nicht schlaffe... : ) "Blair Witch 2"
Hier mein Pro Test von meinem Pro Brenner: http://net-fusion.eu (mit low-speed gebrannt)
Habe leider recht spät angefangen solche Tests durchzuführen... Wie es sich herausgestellt hat, ist gut jede 5te cd/dvd die ich mit dem Brenner gebrannt habe "defekt". Natürlich sind auch ganz gute dabei... Nach dem CD- ist das nun mein zweiter DVD-Brenner von LG und somit gewiss auch der letzte. (kann sein, dass ich einfach Pech hatte)... hoffentlich hast du mit deinem 4167b mehr Glück.
wobei mit den CDs ist es bei weiten nicht so schlimm.
BlueRay & HD-DVD wird ne teure Angelegenheit... die DVD-Technik wird noch lange erhalten bleiben... denk darüber nach ^^

PS:
falls jemand Interesse an meinem "Burner" hat:
>secret_3005@yahoo.de
mfg
Griffithe

Hasi4 griffithe „Das ich um die Zeit noch nicht schlaffe... : Blair Witch 2 Hier mein Pro Test...“
Optionen

Ich glaube, dass diese CDs/DVDs nicht wirklich defekt sind.
Kannst du die fehlerfrei abspielen?
Wenn ja sind das möglicherweiße fehlerhafte Sektoren, die man ja heute massenhaft auf den Medien zu finden sind, besonders bei Spielen mit Kopierschutz. (--> deshalb braucht das Laufwerk auch so lange um daraus ein Image zu machen).

wenn nicht dann ist die CD/DVD defekt.

peter1960 Hasi4 „Ich glaube, dass diese CDs/DVDs nicht wirklich defekt sind. Kannst du die...“
Optionen

@Hasi4,
Deinen Idealismus in allen ehren, aber wenn Du zb. mit "md5"mal einen 1:1 Datenvergleich durchführen würdest und zwar zwischen dem Orginal auf HDD mit der copy auf CD/DVD.
Das würde vermutlich selbst bei Dir bald zweifel an der Datenstabilität bei (relativ) sorglos ausgewählten Rohlingen aufkommen lassen........es geht dabei um Deine Daten.

Den richtigen Rohling zum Brenner auszutesten, jetzt wo ich das weiss wie das geht...meine Daten wären mir das wert.

griffithe peter1960 „@Hasi4, Deinen Idealismus in allen ehren, aber wenn Du zb. mit md5 mal einen 1:1...“
Optionen

>Testbild von der Site entfernt...

@Hasi4
hmmm
Ja ich kann auf die Daten zugreifen und diese auch auf die platte kopieren... leider hab ich 0 plan von dieser ganzen Brenntechnik.. und wenn ich was nicht verstehe, macht es mir halt sorgen : ) fehlerhafte Sektoren dat kann einfach nicht gut sein...
ich hab mal zu Erfahrung gebracht, dass einzelne "Sektoren" mehrmals gebrannt werden.. quasi als Sicherung oder so.. was mich halt interessiert ist, ob die Daten trotzdem ihre Bits und Bytes auf diese weise ... irgendwie...verlieren??.... oder ob die Daten halt immer noch vollwertig sind, wenn ich sie auf die platte kopiere.

Ich mein, die Daten will ich auch nach Jahren verwenden können und deswegen ist mir ein reibungsloses (fehlerloses) brennen von größter Bedeutung. Gott.. Brenngeschwindigkeit, wenn interessiert’s? dann warte ich halt 30min statt 5. und habe am ende ne echte makellose Sicherungskopie erstellt.

Ein teueres Gerät macht sich am Ende bezahlt.

@peter1960
recht hast du!

Ich will nen Brenner der:
mir ne 100%tige Qualität gewährt! siehe Sony (getestet!!) oder Plextor (brauche ich nicht zu testen.. ist wohl klar).
mit jedem Rohling klar kommt.
die cds & dvds so brennt, dass diese auch bei meinen Freunden abgespielt werden.. und nicht nur bei mir *lol*.
Geschwindigkeit.. von mir aus 1x lol

PS: wer billig kauft, kauft zweimal. das hab ich nun begriffen.

Hasi4 griffithe „ Testbild von der Site entfernt... @Hasi4 hmmm Ja ich kann auf die Daten...“
Optionen

@Griffithe

Ich verstehe dich.

fehlerhafte Sektoren gehören zu der CD. Beim Kopierschutz wie zum Beispiel Safedisk, findest du ne ganze Menge davon. Das Auslesen (also Image erzeugen) dauert unheimlich lange. ca.30 min mit Tempo 40x. Die auslesegeschwindigkeit ist hier egal, kannste auf max. einstellen. Beim auslesen erreicht es sowieso nur 0,5-1 fach Geschw.

Das ist ganz normales. Das wurde absichtlich reingebracht. Ist vielleicht Bestandteil des Kopierschutzes.
Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass die Daten irgendwann verschwinden. Fehlerhafte Sektoren werden auch ins Image geschrieben und dann exakt genau auf den Rohling.

Nur beim Schreiben ist es wichtig eine kleine Geschw. einzustellen.1x dauert zu lange. Wie wärs mit 4x, oder 8x-Fach?

PS: Sicherungskopien von kopiergeschütztem Material zu machen, ist illegal. Aber wen kümmerts.

griffithe Hasi4 „@Griffithe Ich verstehe dich. fehlerhafte Sektoren gehören zu der CD. Beim...“
Optionen

Brenne immer 4x, langsamer geht’s glaub ich gar nicht. : )
...ist nicht nur bei den kopiergeschützten Medien so. allg. der Brenner ist für’n A*.
Auch mein Monitor ist von LG >EZ T910B (ja... volles Programm hier ich Noob)... reagiert allergisch auf weiße Farbe mit einem Summen.. lustig oder : /
Wie dem auch sei, in einem Monat besorg ich mir einen neuen Brenner und habe meine ruhe.

Achtung Jain! Ich glaube du hast da was falsch verstanden.
Fehlerhafte Sektoren und Brennfehler sind zwei verschiedene Sachen!

Wenn du ne Image erstellst, diese in dein V.Laufwerk mountest und mit nero checkst stellst du immer! 100% fest.
Auch wenn du die original cd/dvd analysierst ebenfalls 100% Qualität.
Es gibt wie du schon sagtest in der Tat Kopieschutzsysteme mit fehlerhaften Sektoren, welche bei der image Erstellung übersprungen und/oder ignoriert werden. Für den Brennvorgang sind sie aber von keiner Bedeutung! Wenn deine gebrannte Rohling Fehler aufweist, liegt es allein am Brenner!!

PS: Legal / Illegal scheißegal. Ich habe die DVD erworben, ich kann mit ihr machen was ich will.
Das Problem ist.. Die Leute verarschen sich selbst und dann auch noch uns... und wissen selber nicht was sie wollen. Einerseits verkauft man Original cds. und im Regal nebenan nen passenden Brenner mit 8.5GB Rohlingen in 10er Packs…. Was soll ich mit solcher Kapazität? meine Bilder brennen? meine Privatgedrehte Filme? (wie viele machen so was schon)...
naja. bla

PSS:
wenn du den 4167b erwirbst, mach einen Brenntest und schick ihn auf meine Mail ^^
wäre sehr nett.
see ya

Hasi4 griffithe „Brenne immer 4x, langsamer geht s glaub ich gar nicht. : ...ist nicht nur bei...“
Optionen

He Graffithe,

ich weiß, dass Fehlerhafte Sektoren und Brennfehler zwei verschiedene Sachen sind. Ich hab die Fragen vom Vorgänger in einem Block oder auch durcheinander beantwortet.

Außerdem wie schon gesagt, gib es beim Schreiben keine Probleme mit dem Brenner, wenn es auch noch so viele fehlerhafte sektoren besitzt. Das hab ich aus meinen Erfahrungen : D

Zusatz: Wozu 8,5GB?

Vielleicht Backups zu machen, aber etwas zu klein.

DVDs klonen, --> illegal !!!, (halb so schlimm)

Meiner Ansicht nach nicht wirklich viel, außerdem sind die Rohlinge noch ziemlich teuer.

Kannste dir dann denken, wozu es nach ein paar Monaten HD-DVD und Blue-Ray Brenner auf dem Markt gibt.

Da wird es vielleicht Rohlinge geben, die ca. 10-20€ kosten. --> Geldverschwendung

Bis später

Hasi