Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Firmware für DVD ROM

siggi047 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Bios erkennt CXD1822 und auf Gerät steht DHS-C40.
Ich habe Update für CXD1822 gefunden und gemacht.
Laufwerk ist tot.Wo gibt es Update für DHS-C40.
Auf den Seiten von Ultima Electronics Corp. ist nichts
zu finden ?

ABatC siggi047 „Firmware für DVD ROM“
Optionen

Interessant....

zu DHS-C40 spuckt Google ein Artec DVD-Rom aus (=Artec Ultima Electronics), zu CXD 1822 einen ´Cyberdrive DM 126D....was für ein Update hast du denn da genau installiert (und wie...)

siggi047 ABatC „Interessant.... zu DHS-C40 spuckt Google ein Artec DVD-Rom aus Artec Ultima...“
Optionen

Ich habe ein Update von Cyberdrive gemacht,da ich mich auf die Biosangaben verlassen hatte.
Zum warum ? Das Laufwerk hat einige selbstgebrannte DVDs nicht oder schlecht gelesen.
Habe auch schon Updates bei anderen Laufwerken gemacht,nicht Brenner,und war sehr zufrieden.
Auf dem Typenschild steht aber DHS-C40 Ultimate Electronis Corp. und da kommt man entweder nicht
auf die Seite für Firmware oder es gibt kein Update für dieses Laufwerk.

MfG

Lothar

siggi047 ABatC „Interessant.... zu DHS-C40 spuckt Google ein Artec DVD-Rom aus Artec Ultima...“
Optionen

Mir fällt noch ein es soll eine DHS-C40.zip Datei geben mit Firmware für dieses Laufwerk.
Ist aber nicht aufzufinden.
Wer die haben sollte kann Sie vielleicht mailen ?

Danke

Lothar

Conqueror siggi047 „Firmware für DVD ROM“
Optionen

soll dies bringen.

ABatC Conqueror „Einen DVD Brenner flashen, ok aber ein DVD ROM Laufwerk, was“
Optionen

@Conqueror:

z.B. Entfernung von RPC-2 zur Umgehung von Regionalcode?

ausgekotzt ABatC „@Conqueror: z.B. Entfernung von RPC-2 zur Umgehung von Regionalcode?“
Optionen

nur um mal drauf aufmerksam zu machen:
die modellbezeichnungen bei cd/dvd laufwerken kanste getrost inne tonne kloppen.beispiel mein brenner:
bezeichnung:samsung sh-w162c/b
vorne steht:writemaster
label:samsung, toshiba

und wer hat nun die firmware verbockt?

Conqueror ausgekotzt „nur um mal drauf aufmerksam zu machen: die modellbezeichnungen bei cd/dvd...“
Optionen

Writemaster ist nur ein Name, wie Schall und Rauch----> Der ist nicht wichtig

Das Laufwerk heißt SH W162 und dann als Variante C

Und nach der Bezwichnung musst Du suchen. Unter Toshiba wirst Du da nichts finden, nur unter Samsung. Das der Konzern nun Toshiba Samsung Storage Technology Korea Corporation firmiert interessiert Dich als Käufer nicht, denn in einem halben Jahr könnte der Firmenname wieder anders heißen.

Hoffe ein wenig Licht gebracht zu haben..........................

Conqueror ABatC „@Conqueror: z.B. Entfernung von RPC-2 zur Umgehung von Regionalcode?“
Optionen

der ist doch wohl auch in der Lage ein Laufwerk zu flashen, daß es hinterher nicht den toten Mann spielt.

Conqueror siggi047 „Firmware für DVD ROM“
Optionen

Wie heißt das Laufwerk genau. Was steht auf dem Typenschild ?

ausgekotzt siggi047 „Firmware für DVD ROM“
Optionen

ich wollt auch nur drauf aufmerksam machen wie man als kunde veräppelt wird.
aber trozdem danke für die aufklärung