Hallo,
ich suche einen DVD Wechsler, der meinetwegen 5 DVD nacheinander oder gleichzeitig brennt. Gibt es soetwas auf dem Markt?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Mir sind solche Brenner nicht bekannt und ich kann mir nicht vorstellen, das es solche Geräte gibt - es gibt keinen (legalen) Bedarf dafür. Wenn Firmen Kleinserien brauchen, werden entsprechende darauf spezialisierte kommerzielle Hersteller diese Kleinserien fertigen. Nach meiner Erinnerung wird schon bei kleinen Stückzahlen unter 1000 Stück mit Glasmastern gearbeitet (CDs/DVDs werden dann gepresst). Herstellungsanlagen für CDs/DVD sind vollautomatisiert.
Als Privatmann kannst Du nur auf die entsprechende Anzahl Brennerlaufwerke mit Multibrennerprogrammen (Nero hat eine entsprechende Versionen) zum Einsatz bringen, siehe Bild unten ...
Da bei Parallel-Brennen von CDs schon immer SCSI-Laufwerke empfohlen wurden, es aber keine SCSI-DVD-BRenner gibt, habe ich große Zweifel, ob dies überhaupt bei DVD geht. Echtes Parallelbrennen bei DVDs kann ich mir bei IDE nicht vorstellen.
rill
vielleicht hat er ne eigene band und will massig promo cds brennen???
Hi!
Es gibt CD oder DVD-Kopierstationen.
http://www.hardwarejournal.de/dvd-brenner-kopierstation.htm?Operation=ItemLookup&ItemId=B0000WNIX4&locale=de
Allerdings dürfte das nicht die Richtung sein, in die du suchst, oder?
Bis dann
Andreas
In der c´t gibt es des häufigeren mal Anzeigen über eine Art Roboter, bestehend aus Brenner und Bedrucker in einem Gehäuse, ne Festplatte zum Vorhanlten der Brenndaten ist natürlich auch dabei. . Ist eine CD/DVD fertig gebrannt, wird sie bedruckt, abgelegt und ein neuer Rohling wird vom Stapel genommen. Sie kosten so ca. 1000€ aufwärts.