Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD Speicher nicht voll ausgenutzt

gelöscht_200504 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab den Easy Media Creator 7. Damit wollt ich ne DVD brennen (macht er auch) allerdings brennt der die DVD nicht mit voller Kapazität (nur 3.71 Gb) und das nervt. Weiß einer was da schiefläuft??

idefix1968 gelöscht_200504 „DVD Speicher nicht voll ausgenutzt“
Optionen

Dann mußt Du wohl die Einstellungen verändern. Je nach Framerate etc. wird der gesamte Film darauf angewandt. Dies kann dann natürlich bedeuten, daß er weniger Platz benötigt. Evtl. passt sich dies automatisch an, wenn das Programm merkt, daß der Film über die normale DVD-5 Grenze (4,3 GB) geht.
z.B. Nero Vision fragt dann an ob er die Qualität entsprechend verändern soll da der Film nicht komplett auf die DVD passt. Dann kann man entweder nur splitten oder eben eine kleinere Rate in Kauf nehmen.
Das das ganze die Werte laufend wechselt, nur damit die gesamte DVD ausgenutzt ist darfst Du nicht erwarten.

Gruß, Henning

gelöscht_200504 idefix1968 „Dann mußt Du wohl die Einstellungen verändern. Je nach Framerate etc. wird der...“
Optionen

es geht hier auch um normale daten dvds für sichreungskopieen

Lars.L gelöscht_200504 „es geht hier auch um normale daten dvds für sichreungskopieen“
Optionen

Hallo,
ich bins nochmal. Mein Roxio Easy Media Creator 7 Basic brennt so wie er soll, alle Datenträger bis zum angegebenen limit. Woran es bei dir liegt, weiß ich aber leider nicht.

Versuchs mal beim Hersteller.

Grüsse

Bob

Lars.L gelöscht_200504 „DVD Speicher nicht voll ausgenutzt“
Optionen

Hi,

ich habe auch Easy Media Creator 7, aber ich erstelle vorher von der DVD ein Image mit DVD Shrink, das ist dann 4,7 GB gross und passt genau!

Gruss

Bob

idefix1968 Lars.L „Hi, ich habe auch Easy Media Creator 7, aber ich erstelle vorher von der DVD ein...“
Optionen

Das ist dann ein kopieren, kein Neu erstellen einer DVD... Ich meinte natürlich eigene Dateien auf DVD brennen....