Wir haben einen behinderten Sohn, der mit seinem Laptop Probleme hat: Auf seinem Laufwerk fehlt das DVD-Logo in seinem charakteristischen Design. Leider hat die Firma Siemens das nicht aufgeklebt, möglicherweise aus lizenzrechtlichen Gründen. Wir stehen die größten Kämpfe mit ihm aus, weil er mit seinen autistischen Zügen nur ein Laufwerk mit diesem Logo für vollwertig hält. Kann man solche kleinen Aufkleberchen irgendwie kaufen (wahrscheinlich nur illegal, aber egal), damit er seinen Frieden hat?
Für eine Antqwort sehr dankbar
Hanns
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hm, also erste Anlaufstelle wäre für mich wohl eBay - da bekommt man zumindest haufenweise Aufkleber mit CPU oder Graka-Logos. Ansonsten könnte man ggf. noch selbst einen entsprechendne Aufkleber (transparente Etiketten) drucken (das Logo wird man vermutlich mit der Google-Bildersuche finden)?
Gruß
Borlander
Ja, findet man.
möglicherweise aus lizenzrechtlichen Gründen.
Ja, die Verwendung des Logos ist mit Kosten für den Hersteller verbunden, das heißt, man kann es wahrscheinlich nicht einfach so kaufen.
Hallo Hanns2,
hast Du schon mal deswegen an Siemens geschrieben?
Bevor jetzt irgendwer rumnörgelt, möchte ich anmerken, das nicht alle bei Siemens vom kleinen Feld sind. ;-)
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich dir so einen Aufkleber geben.
Werner
ich hab mir den hinweis bei e-bay angesehen.weiß auch, dass man die blende in dem laufwerk meines sohnes "abklicken" kann und werde es in jedem fall probieren. herzlichen dank für den hinweis
hanns
lieber werner,
vielen dank für den hinweis. ich habe dir eine mail geschrieben; werde es bei siemens probieren.
danke
hanns