Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD Laufwerk wird nicht mehr angezeigt

doublefish / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mienenn PC neu gestartet und als ich ein Programm installieren wollte hat der Exploder es nicht mehr angezeigt (Es ist ein Laufwerk von BenQ). Im Bios wird es noch angezeigt und auhc bei Progeramme wie TuneUp und Sabdra Lite. Wie kann
ich das Laufwerk wieder "Sichbar" machen ?

mfG.

doublefish Nachtrag zu: „DVD Laufwerk wird nicht mehr angezeigt“
Optionen

Habe mal in den Geräte Manager geguckt dort steht das mein DVD Laufwerk (BENQ DVD DD DW1620) das mein DVD Laufwerk ein Problem hat:
"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)
Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten."

Ein Treiber kann ihc auch nicht installieren:

1. Ich kann keine CD/DVD lesen o.O
2. Ich finde keinen Treiber

Odi24 doublefish „DVD Laufwerk wird nicht mehr angezeigt“
Optionen
prof1949 doublefish „DVD Laufwerk wird nicht mehr angezeigt“
Optionen

Versuch mal, in der Systemsteuerung die IDE/ATAPI Controller zu löschen, sie werden beim nächsten Systemstart wieder erkannt, vielleicht löst das dein Problem.

Optionen

@prof
den treiber bzw alle treiber habe ihc runtergelade und ausprobiert

@odi
habe ich auch schon probiert

Olaf19 doublefish „@prof den treiber bzw alle treiber habe ihc runtergelade und ausprobiert @odi...“
Optionen

Treiber runterladen aus ausprobieren ist ja schön und gut - aber prof1949 hatte noch etwas anderes gemeint: IDE-Controller im Gerätemanager entfernen und neustarten, worauf diese neu angelegt werden. Das würde ich unbedingt noch versuchen.

CU
Olaf

doublefish Olaf19 „Treiber runterladen aus ausprobieren ist ja schön und gut - aber prof1949 hatte...“
Optionen

öhm welcher IDE-Controller?
da stehen 3 wen nihc da wo ich bin roichtg bin

Olaf19 doublefish „öhm welcher IDE-Controller? da stehen 3 wen nihc da wo ich bin roichtg bin“
Optionen

Der, an dem das Laufwerk hängt... ob es der 1., 2., oder 3. ist (hast du wirklich 3 IDE-Busse? - sehr ungewöhnlich!), kann man von hier aus natürlich nicht sagen.

CU
Olaf

Optionen

Das steht da wenn ich das DVD Laufwerk De-instaliere und dann wieder Installiere

im geräte,amager wird das laufwerk so angezeigt

Optionen

Also ich habe jezz im Gerätemanager das nochmal gemacht was der prof1949 gesagt hat weiß nich ob es richtig ist:

Optionen

Ja ich habe ja alle deinstalliert und PC neugestartet von daher muss ich ja unter anderen den richtigen getroffen haben.
hmmm gibt es keine andere Lösungsmöchglichkeit ihne daswindowsneuu insstalliert werden muss??

haegar the horrible doublefish „DVD Laufwerk wird nicht mehr angezeigt“
Optionen

Insbesondere, wenn vorher ein Programm entfernt wurde, das mit Brennen zu tun hat, z.B. das alte Brennprogramm entfernt, weil das einer anderen Firma verwendet werden soll, kann es leicht passieren, daß einige Einträge in der Registry nicht korrekt zurückgesetzt werden.

Machst Du folgendes:
- regedit starten
- diesen Pfad aufsuchen: HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class
(jeweils auf das "+"-Symbol unmittelbar links vom jeweiligen Namenszug tippen)
- dann Taste F3 drücken und als Suchmaske 4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318 eingeben, ENTER drücken
- in dem gefundenen Eintrag befinden sich dann zwei Einträge (im rechten Teilfenster), die beide gelöscht werden müssen: UPPERFILTERS und LOWERFILTERS
-.dann Neustart und das Problem sollte behoben sein

Das nochmalige Installieren des Brennerprogrammes könnte notwendig werden, falls dieses die CD/DVD-Laufwerke nicht spontan erkennt.