Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Laufwerk unter Windows 98

dYna1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe folgendes Problem, und zwar haber ich ein DVD-Laufwerk unter WIndows 98SE laufen und es funktioniert soweit auch, also wenn ich z.B. Daten DVDs einlege, doch Original DVDs kann man irgendwie nicht abspielen.. also er erkennt die DVD schohn, doch mit keinem Player und ich hab es mit vielen versucht konnte man die DVD abspielen...
Woran kann das liegen bzw was kann ich tun ?
mfg

Andreas42 dYna1 „DVD-Laufwerk unter Windows 98“
Optionen

Hi!

Hast du eine richtige DVD-Playersoftware wie WinDVD installiert? Die installiert die nötigen Decoder zur Wiedergabe von DVD-Video, die Windows nicht von Haus aus mitbringt.

Bis dann
Andreas

dYna1 Andreas42 „Hi! Hast du eine richtige DVD-Playersoftware wie WinDVD installiert? Die...“
Optionen

jup.. habs u.a. mit windvd und powerdvd versucht...

AK_VIDEO dYna1 „jup.. habs u.a. mit windvd und powerdvd versucht...“
Optionen

Eventuell hauen bei dir die Verknüpfungen zur Wiedergabesoftware nicht hin.Versuch mal mit Explorer die DVD zu öffnen
da sind zwei Ordner drauf einmal AUDIO_TS und einmal VIDEO_TS...der letztere ist ausschlaggebend.
Im Ordner VIDEO_TS befindet sich der Film+ Zusätze.Doppelklicke mal auf die VIDEO_TS.ifo danach sollte ein Auswahlfenster kommen wo du die Software zum abspielen auswählen kannst...wähle WinDVD oder PowerDVD aus...wenn's nicht gelistet ist kannst du auch manuell zuweisen.