Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Laufwerk schließt selbständig nach Betätigung Auswurfknop

FR1TZ2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe da ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk. PC: Windows XP Home
Wenn ich den Knopf am Laufwerk zum ausfahren der Schublade drücke um eine CD einzulegen bzw eine zuentnehmen fährt die Lade raus und sofort wieder rein. Man kommt garnicht dazu die CD einzulegen bzw. zuentnehmen.
Dieses Phenomen ist aber eher Zufall. Manchmal bleibt die Lade auch offen und ich kann sie mit einem weiteren Druck auf den Knopf ganz normal schliessen. Ich habe den Verdacht das es mit einer Software (Brenner etc.) zusammenhängen muss. Aber selbst wenn alle Anwendung geschlossen sind die mit dem Laufwerk zusammenarbeiten kommt es vor das der Fehler auftritt.
Im Rechner ist noch ein DVD-RAM Brenner eingebaut, der funzt aber ohne dieses Problem.

Woran kann das liegen?

Danke schon mal im Vorraus

gelöscht_35042 FR1TZ2 „DVD-Laufwerk schließt selbständig nach Betätigung Auswurfknop“
Optionen

Das ist mechanisch und liegt an einem Kontakt im DVD-Laufwerk. Die Reparaturchancen stehen schlecht.....

Gruß
luttyy

prof1949 FR1TZ2 „DVD-Laufwerk schließt selbständig nach Betätigung Auswurfknop“
Optionen

Das liegt wohl an einem prellenden Kontakt im Auswurfknopf, wenn noch Garantie, umtauschen. Wenn kaine Garantie, entsprechende Software zu Öffnen und Schliessen der Schublade benutzen, z. B. Windows Explorer Rechtsklick auf Laufwerk und Auswerfen.