Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD Laufwerk liest nicht

karl - josef / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Könner,

aus Versehen habe ich irgendeine Einstellung verändert und nun funktioniert das DVD RAM Laufwerk nicht mehr.

Ich kann zwar CDs brennen mit dem Laufwerk über den Windows Mediaplayer, aber Programm- und Daten - CDs werden nicht erkannt.

Im Gerätebaum des Gerätemanagers erscheint :

i -NECDVD_RW ND-4550A

und

I _ HL-DT_ST DVDRAM G5A-5163D USB Device

beide gelb markiert,

letztere Angabe bezieht sich wohl auf das externe LG DVD - Gerät.

Was muß ich machen um meine Irrtum zu beseitigen ?

Für kompetente Hilfe bedankt sich der frustierte alte User von 71 Jahren, der siet 21 Stunden am Rechner hängt und nicht mehr weiter weiß.
gelöscht_35042 karl - josef „DVD Laufwerk liest nicht“
Optionen

Hmm.., die beiden gelben Einträge mal kompl. löschen und beim nächsten booten wird das Laufwerk neu erkannt und dann schauen wir mal :)

Gruß
luttyy

karl - josef gelöscht_35042 „Hmm.., die beiden gelben Einträge mal kompl. löschen und beim nächsten booten...“
Optionen

Herzlichen Dank für den guten Tip lutty,

leider kommt er für mich zu spät. Ich hätte mir viel Arbeit von 4 Stunden sparen können. Wie dem auch sei ist es gelungen das Laufwerk zum akzeptieren der Recovery CD zu bringen. Wie ? Ich weiß es nicht !

Ich habe soeben Windows neu installiert und die verlorenen Lauwerke tun wieder ihren Dienst.

Nochmals herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung über die ich mich sehr gefreut habe !

Gute Nacht aus Aachen wünscht Kajo.

Aachen, den 13.11.2006 22.04 Uhr