Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD/CD Brennen mit altem PC

jh88 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann man mit einem PC mit 200 MHZ, 32 MB RAM und einem Samsung DVD-Brenner DVDs bzw. CDs brennen? Ich habe als Brennprogramm Nero 6 und arbeite mit Win98.

ABatC jh88 „DVD/CD Brennen mit altem PC“
Optionen

Funktionieren sollte es...allerdings würde ich davon abraten, mit maximaler Geschwindigkeit zu Brennen, da der RAM für den Cache-Speicher doch etwas sehr gering ist und der Chipsatz auch nicht unbedingt Rekorde beim Datentransfer aufstellen dürfte. Ich halte mal 2xDVD bzw 20-24xCD für das wahrscheinlich maximal Mögliche.

jh88 ABatC „Funktionieren sollte es...allerdings würde ich davon abraten, mit maximaler...“
Optionen

ich hatte schon immer probleme überhaupt Nero öffnen zu können.

ABatC jh88 „ich hatte schon immer probleme überhaupt Nero öffnen zu können.“
Optionen

Ob Nero 6 jetzt das optimale Brennprogramm für 98 ist wage ich mal zu bezweifeln...zumindest bei nur 32MB Ram (zum Vergleich: auf meinem XP-System braucht Nero 6 allein ~45MB Ram) - ohne Cache. Gibt es eine Fehlermeldung von Nero oder dauert es einfach nur ewig bis etwas passiert?

Du könntest mal DeepBurner testen, das es auch in einer kostenlosen Version gibt - die Hardwareanforderungen lauten 'Any MS-Windows OS+32 MB RAM'... http://www.deepburner.com/?r=download

Vielleicht kennt hier noch jemand ein resourcenschonendes Brennprogramm?

jh88 ABatC „Ob Nero 6 jetzt das optimale Brennprogramm für 98 ist wage ich mal zu...“
Optionen

es dauert nur ewig bis etwas passiert.

ABatC jh88 „es dauert nur ewig bis etwas passiert.“
Optionen

Dauert ewig (wahrscheinlich in Verbindung mit massivem Festplatteneinsatz) ist ein eindeutiges Zeichen für zuwenig RAM...Teste mal das oben angegebene Brennprogramm, das soll auch mit 32MB auskommen.

Phoenix.Computer jh88 „DVD/CD Brennen mit altem PC“
Optionen

Hmm, ich bezweifele das du sauber eine DVD brennen kannst, höchstens mit 1 Fach Geschwindigkeit, und der Buffer underunschutz muss überstunden schieben.

Dementsprechend ist dann auch die Qualität der gebrannten DVD bescheiden.

CDs sind kein Problem, aber auch höchstens 4x (aus eigenen Erfahrungen).

Ps.: vieleicht kann dir einer unserer poster hier noch ein schlankes und aktuelles Brennprogramm empfehlen, denn Nero 6 ist etwas zu Fett für deinen jetztigen PC.

MFG