Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD +- Brenner liest keine DVDs mehr

chas0r.de / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
mein BenQ 16fach +- DL DVD Brenner liest seit neustem keine DVDs mehr unter WinXP MCE 05.

Bei eingelegter DVD -> Doppelklick aufs Laufwerk erscheint nur die altbekannte "Bitte legen sie ein Medium ein" meldung von XP

woran könnte das liegen?

mfg chaser

Olaf19 chas0r.de „DVD +- Brenner liest keine DVDs mehr“
Optionen

Welche(s) Brennprogramm(e) ist/sind denn installiert?

CU
Olaf

chas0r.de Olaf19 „DVD +- Brenner liest keine DVDs mehr“
Optionen

Hallo nochmal Olaf ;)
Nero BurningROM Premium 7.3.2.3

MFG chaser

Olaf19 chas0r.de „Hallo nochmal Olaf Nero BurningROM Premium 7.3.2.3 MFG chaser“
Optionen

Schade - ich hatte insgeheim gehofft, du hättest gar keins installiert ;-) Manchmal scheitert es nämlich daran... sorry, dann weiß ich momentan auch nicht weiter. Wenn der Fehler erst neuerdings auftritt, also praktisch aus heiterem Himmel, wäre schlimmstenfalls ein defektes Laufwerk denkbar. Vielleicht hat aber noch jemand eine andere Idee. Interessant wäre auch, was du in letzter Zeit "so alles" an Software und Treibern installiert hast. Evtl. "beißt" sich da etwas.

CU
Olaf

chas0r.de Olaf19 „Schade - ich hatte insgeheim gehofft, du hättest gar keins installiert -...“
Optionen

Treiber wurden nicht installiert

selbiges Problem tritt auch bei meinem CD brenner im gleichen system auf

mfg chaser

PS: Problem gelöst. Irgendeine Einstellung die mit Hilfe des Norton SystemWorks Config Tools gemacht wurde hatte scheinbar das problem ausgelöst

Habs gelöst

Lag irgendwo in den N SW Einstellungen für den Explorer

Olaf19 chas0r.de „Treiber wurden nicht installiert selbiges Problem tritt auch bei meinem CD...“
Optionen

Hi Chas0r,

danke für deine Rückmeldung - jetzt weiß ich einmal mehr, warum ich mein Leben lang immer einen großen Bogen um alle Konfigurations-, Tuning-, Partitionierungs-, Tweaking und sonstige externen Tools gemacht habe. Insbesondere über die Norton-Produkte liest man viele problematische Erfahrungsberichte... na, Hauptsache, das Problem ist jetzt gelöst.

CU
Olaf

Mai06 chas0r.de „Treiber wurden nicht installiert selbiges Problem tritt auch bei meinem CD...“
Optionen

Hallo, habe auch ein Problem wie Du es hattest - Glückwunsch ;o)

Kannst Du mir helfen?

Danke im Voraus.

Gruß

chas0r.de Mai06 „Hallo, habe auch ein Problem wie Du es hattest - Glückwunsch o Kannst Du mir...“
Optionen

Genau so?
Also CDs werden einfahc nicht erkannt?

Was für ein System hast du?
Auch Norton installiert?

mfg chaser

Mai06 chas0r.de „Genau so? Also CDs werden einfahc nicht erkannt? Was für ein System hast du?...“
Optionen

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Nein ich habe Kasperky 6.0

Kann das damit etwas zu tun haben?

Gruß

chas0r.de Mai06 „Hallo und danke für die schnelle Antwort. Nein ich habe Kasperky 6.0 Kann das...“
Optionen

Hallo
Kenne Kasperky zwar vom Hörensagen, habe aber noch nicht damit gearbeitet.
Unterstützt die Suite eine "erweiterte" Konfiguration von Windows?

Bei Norton ist das Problem durch eine falsche Einstellung in einer Art "Systemtweaktool" ausgelöst worden, mit dem man Windows und vor allem den Explorer konfigurieren kann.

Evtl. kennt sich jemand anders etwas mit Kasperky aus.

Sorry ;)

mfg chaser

Mai06 chas0r.de „Hallo Kenne Kasperky zwar vom Hörensagen, habe aber noch nicht damit...“
Optionen

Hallo, danke für Deine Mühe.

Ich hatte ein wenig gehofft :o((

Kenne mich wohl doch zu wenig aus.

Was ist "erweiterte" Konfiguration und Systemtweaktool?

Trotzdem danke für den Versuch.

Gruß

chas0r.de Mai06 „Hallo, danke für Deine Mühe. Ich hatte ein wenig gehofft :o Kenne mich wohl...“
Optionen

Nun ja....die unter Windows in der grafischen Oberfläche erreichbaren Einstellungen sind ja rech begrenzt.
Mit Hilfe dieses Norton Tools kann man z.b. Festplatten verstecken oder ähnliches

Ein Systemtweaktool ist so etwas wie Tune-Up oder ähnliches.
Programme die quasi "versteckte" Superfunktionen von Windows aufdecken sollen und es so beschleunigen und verbessern sollen (tweaken).

mfg chaser

Mai06 chas0r.de „Nun ja....die unter Windows in der grafischen Oberfläche erreichbaren...“
Optionen

Hallo und danke für Deine Antwort.

Hm, sind böhmische Dörfer für mich.

Muss ich, glaube ich, auch nicht wirklich wissen, oder?

Ich warte mal auf andere, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß