Bin auf der Suche nach einem Stand-Alone-DVD-Player , der sich mit selbstgebrannten Scheiben , auch von einem Pioneer-DVD-Recorder , nicht bockig stellt und auch von externen Datenträgern die dortigen , geeigneten , Dateien auf TV-Bildschirm darstellen kann.
Mein Wunsch wäre es , mit dem Player direkt aus den Medienträgern , ev. Ex-Festpladde oder Laptop , auslesen zu können , je nach dem , was zeitgemäße Technik mir da aktuell aufbieten kann ?
USB-2.0 wäre da schon mal ein großer Schritt vorwärts , das schnurgebundene Vernetzen via Ethernet oder gar das W-Lan-mäßige Daten-(Über)-Ab-spielen vom Laptop aus , wäre das Hochgefühl der multimedialen Präsentationsmöglichkeiten .....
Als Option dachte ich noch an einen integrierten Kartenleser , da dies mein derhzeitiges Billigprodukt auch hat ........ aber mehr schlecht als recht kann ....
Bzw. würd sich das mit Ethernet oder WLAN eh erledigt haben ;-)
Wünschenswert ist das direkte Spielen-Können von Divx- und (DV-)Avi-Dateien , bzw. das einwandfreie Einlesen-Können eingelegter DVD´s .
Worans meinem derzeitigen "Discounter-Produkt" etwas hapert ... obwohl er diese Fähigkeiten mitbekommen hatt ....
Könnt Ihr mir ein geeignetes " High-TEC-Gerät " empfehlen ,
bzw. wisst , wieviel ich dafür auszugeben habe ,
oder habt derlei Geräte schon in Benutzung und könnt ev. über Vor- und Nachteile etwas berichten ?
Bitte um Korrektur , wenn ich falsch eingestellt haben sollte ;-)
Gleichmal freundlichst DANKE
Gruß
Markus
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hi!
Schau mal mit hier ein: http://www.nickles.de/static_cache/538129195.html
War IMHO eine vergleichbare frage, nur kommt bei dir noch Netzwerk hinzu. IMHO sieht's da ebenfalls mau aus.
Ich selbst ahbe keinen Player mit solchen Fähigkeiten, soweit ich dann aber trotzdem den überblick habe, kann man leide rnicht davon ausgehen, dass ein externer Player so flexibel ist wie ein PC (und alles wiedergeben kann, was nicht bei "Drei" auf den Bäumen ist und selbst für die kann man beim PC noch Codecs nachinstallieren ;-) ).
Der Trend/Hype geht im Moment in richtung Streaming im netzwerk, d.h. man selst Streaming-Cluents ein, die dann vom PC aus (auch kabellos) mit Musik bzw. Filmen versorgt werden. Die Versuche das in DVD-Player zu integrieren, stufe ich bisher eher als Spielerei ein.
Inzwischen bieten auch die Markenplayer DivX an, sind aber offenbar stärker eingeschränkt, in ihrer "Abspielfreude" (soll beduetet: sie spielen nicht alles ab, aber das dann in guter Qualität). bei den Nonames gibt's offenbar grössere Unterschiede in der Kompatibilität.
Schau am besten im www.dvdboard.de vorbei, da hab' ich meine Infos auch zum Grossteil her. Die Kompatibilitätslisten in den Tests von www.dv-rec.de sollte man auch beachten.
Bis dann
Andreas
Schonmal an einen HTPC gedacht?