aspichk.exe meldet bei mir "ASPI ist properly installed and fully operational." Trotzdem erscheint beim Start von ClonyXXL der Hinweis "Keine ASPI-Treiber geladen". Ich habe die Aspis im Ordner von ClonyXXL installiert.
Weshalb erkennt Clony die Aspis nicht?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Weil es wahrscheinlich nicht wie andere Programme (z.B. Nero) im eigenen Programmordner sucht. Wenn Du diesen unter Windows einfügst (die ...aspi.dll) dürfte es gehen. Aber Vorsicht! Kann dann zu Problemen mit anderen Programmen führen. Auch Brennerprobleme können auftauchen.
Gruß, Henning
Hallo idefix,
danke für deine Antwort.
Wenn ich ClonyXXL aufrufe, dann Optionen/Tools > Aspi-Treiber anklicke, werden Wnaspi32.dll und aspi32.sys als vorhanden angezeigt. Weitere vorhandene Aspis werden als "nicht benötigt" bezeichnet.
Ich habe diese beiden Aspis zusätzlich nach 'Windows' kopiert - aber nach wie vor meldet Clony beim Start "keine Aspi-Treiber geladen".
Ich arbeite mit Win XP Prof. ServicePack2.
Gruß
Bertold
Wenn es nicht klappt nicht vergessen die Dateien wieder zu entfernen. Hast Du es im Windows/System32 Ordner probiert?
Dort liegt anscheinend sonst der Win Brenn Aspi Treiber. Dort mal versuchen. (er sollte wenn ein anderes Brennprogramm da ist inaktiv sein).
Gruß, Henning
Ich habe die Aspis jetzt in den 'System32'-Ordner verschoben, aber ohne Ergebnis.Auch den 'winbrand.dll' habe ich vorübergehend gelöscht - ebenfalls ohne Ergebnis.
Sollte ich evtl. Clony neu installieren?
Gruß
Bertold
Kann ich Dir nicht sagen. Ich selbst habe eine uralte Clony Version, die ich nicht mehr einsetze. Ich habe das dazugehörige Clone CD eh entsorgt. Viele Spiele verhindern virtuelle Laufwerke, daher war mir dies unwichtig. Ich glaube auch nicht, daß es aktuell ist.
Gruß, Henning