Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

cd+ und cd-

zeon1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bitte erklären
sie mir was bedeutet das plus oder minus zeichen auf dem cd rohling. Ich versuche auf mein neuen HP laptop wiederherstellungs disc mit neuen rohling R- von emtec 700mb 80min 52x zu erstellen aber es wird immer unterbrochen mit fehler meldung wieder zu versuchen.
Leider schon xmal glücklos probiert. Vielen Dank im voraus wen Sie mir helfen konnen.
Zeon

gelöscht_84526 zeon1 „cd+ und cd-“
Optionen

Das mit dem + und - kenne ich eigentlich nur von DVDs. Wirfst du da womöglich irgendwas durcheinander?

Gruß

Olaf19 gelöscht_84526 „Das mit dem und - kenne ich eigentlich nur von DVDs. Wirfst du da womöglich...“
Optionen

Moin Heinz,

haargenau deshalb habe ich meinen Beitrag von gestern Abend mit Hilfe von 2 anderen VIP-Kollegen abgeschossen.

Ich hatte etwas aus der Wikipedia verlinkt: http://de.wikipedia.org/wiki/DVD#Beschreibbare_DVD-Formate
- dann noch einmal das Eröffnungsposting gelesen: Neenee, er meint tatsächlich CDs.
Daraufhin hielt ich meinen Beitrag für absolut nicht mehr haltbar ;-)

Also, @Zeon: Falls du doch DVDs gemeint hast, sollte der Wiki-Link hilfreich sein.
Andernfalls - wenn es tatsächlich um die gute alte CD geht - haben wir alle etwas dazugelernt.

Greetz
Olaf *gespannt ist*

gelöscht_84526 Olaf19 „Danke :-D“
Optionen

Moin Olaf!

Das habe ich mir schon gedacht, dass dein Beitrag aus so einem Grund gelöscht worden ist - und nicht etwa, weil du irgendeinen sinnfreien Mist geschrieben hast! :-))

Da müsste man vielleicht doch mal was ändern, dass in solchen Fällen nicht dieser Hinweis erscheint, dass der Beitrag gegen die Boardregeln verstoßen hat. Das trifft ja nun hier - und möglicherweise auch hin und wieder an anderen Stellen - wahrhaftig nicht so zu.

Gruß